Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEve Window Guard: Fenstersensor mit HomeKit erkennt Einbruchsversuche
Der mit Apples HomeKit-Technologie ausgestattete Fenstersensor Eve Window Guard ist ab sofort in Deutschland erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 149,95 Euro und liegt somit über den meisten anderen Tür-/Fensterkontakten. Dafür soll Eve Window Guard aber auch mehr bieten.
Puh ... um damit ein Erdgeschoss abzusichern, muss man ja schon ganz schön was in die Hand nehmen ... Mir würde der Mehrwert ggü. Alternativen dies nicht aufwiegen.
Welche Sensoren kommen denn ohne Strom aus ?!
Ich nutze viele Hausautomatisierungslösungen von HomeMatic, der Tür/Fenster-Öffnungskontakt gefällt mir hier besser. Das Teil von Eve ist einfach zu teuer.
Ich habe alles an eine "professionelle" Alarmanlage angeschlossen, da sitzen passive Glasbruchmelder auf allen Fenstern. Keine Batterie etc. die ausgehen kann.
Bringt nichts, das Geld kann man sich klemmen oder in vernünftige Schlösser und eine Sicherung gegen Aufhebeln investieren. Wenn der Sensor auslöst sind die Diebe schon in der Bude. Ob ich denen dann bei ihrem Raubzug und durchwühlen des Schlafzimmers dank Eve-Window-Guard-Pushmeldung per Webcam auch noch zusehen kann spielt dann auch keine Rolle mehr.
Ein Tipp von mir ,spart euch die Kohle für sowas ... Ich hab es im recht dicht bewohnten Hamburg erlebt .. die Einbrecher hebelten mitten am Tag die Terrassen Tür auf, die Alarmanlage ging los,nur die Einbrecher machten weiter und holten sich die Wertsachen aus der Hütte.Die Nachbarn dachten es wären Handwerker ...
Ich habe alles an eine "professionelle" Alarmanlage angeschlossen, da sitzen passive Glasbruchmelder auf allen Fenstern. Keine Batterie etc. die ausgehen kann.
Ich hab die einfacheren Tür/Fenster-Sensoren aus der Eve-Serie. Die brauchen eine etwas seltsame Batterie (gibt es immerhin bei Amazon) aber die hält rund ein halbes Jahr. Funktioniert bei mir sehr zuverlässig.
Nachtrag @xamoel : Der Punkt ist ja, dass man ggf. nicht nur bei Einbruch benachrichtigt werden möchte, sondern auch bei normaler Nutzung der Fenster und Türen - eben zum Beispiel für Heimautomatisierungen.
wow, also die Funktion find ich durchaus nicht schlecht, aber der Preis.. mei mei mei, da darfste in Reichweite / EG nich all zu viele Fenster haben oder Schilder aufstellen, dass nur über ein Fenster eingebrochen werden darf.
Ah okay, nun hab ich es vestanden
Klar eine leere Batterie wäre doof, meine Haussteuerung meldet mir eine leere Batterie aber oft schon 1-2Monate vorher.
Das bedeutet sie erzeugen ein "Strom"-Signal durch ein Piezoelement welches über das Kabel weitergeleitet wird und irgendwo verarbeitet wird, richtig?
Der Vorteil der Produktes hier ist jedoch das kein Kabel benötigt wird, und wenn die Batterien wie üblich 3-5 Jahre halten ist das meiner Meinung nach eine gute Alternative und vereinfacht die nachträglich Installation.
Ich nutze eine Z-Wave Produkte die entsprechend lange mit einer Batterie auskommen.
Wir haben so eine Anlage installieren lassen und da sind die Sensoren batteriebetrieben. Sie halten via Funk Kontakt zur Zentraleinheit. Nach etwa sechs Monaten steht die Akkustandsanzeige bei 100 %. Dabei wäre in den Sensoren gerade mal so viel Volumen, dass da höchstens AA oder AAA Platz fände.
Nach meiner Einschätzung wird die Batterie 5+ oder gar 10+ Jahre halten.