Event ID 11 Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR1 gefunden

Michael1986

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
26
Hallo,

ich habe seitdem ich gestern eine DVD mit imgburn gebrannt habe, diesen Fehler in der Ereignisanzeige:

Event ID 11 - Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR1 gefunden

Ich bin mir aber nicht sicher ob es sich wirklich um das Laufwerk handelt, vermute es nur da vorher wochenlang keine Fehler drin waren und genau an dem Tag dann der Fehler drin stand und imgburn ziemlich lange gebraucht hat um die DVD fertig zu stellen. (Finalizing Disc hat fast 3 min gebraucht). Zudem noch die Warnung mit der Event ID 219:

Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_HUAWEI&PROD_TF_CARD_STORAGE&REV_2.31#7&1D1A6BC4&0#.

HUAWEI ist mein mobiler Internetstick steht zumindest HUAWEI oben.

was kann man da tun? Bitte um Hilfe!
 
geht auch CrystalDiskInfo Portable? das hab ich nämlich mal geladen
Ergänzung ()

und nachdem ichs gestartet habe was dann machen?
 
den Event ID 11 Fehler habe fast jedesmal wenn ich einen USB Stick oder USB Platte anstecke
 
Crystal Disk Info sagt mir der Health Status der Festplatte ist Good
Ergänzung ()

woran kann es noch liegen?
Ergänzung ()

Hab hier mal ein Bild von CrystalDiskInfo gemacht vielleicht könnt ihr damit mehr anfangen als ich
Neue Bitmap.jpg
Ergänzung ()

wie finde ich heraus was Harddisk1\DR1 bei

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR1 gefunden.

für eine Platte bzw Laufwerk ist?
Ergänzung ()

Mit der Datenträgerverwaltung zeigt mir Windows nur Datenträger0 an das ist dann die Festplatte zusammen mit dem systemreservierten Speicher unter C:\
dann gibts noch CD1 das ist mein mobiler Internetstick von drei
 
Hast du noch eine zweite Platte in deiner Maschine? Wenn nicht, kann Harddisk1 bzw. Datenträger 1 in der Datenträgerverwaltung nur noch USB-Sticks respektive USB-HDDs heißen.

Eventuell mal vorhandene Sticks bzw. externe Platten auf mögliche Fehler checken.
 
devicemanager.jpg

nein hab ich nicht aber ich hab mal ein bild vom gerätemanager gemacht da ist mein internetstick von drei siebenmal gelistet und noch irgendein tragbares gerät wahrscheinlich ein von mir angesteckter USB Stick, vielleicht kann ich ihn deswegen so oft nicht auswerfen fast jedesmal wenn ich aus dem internet aussteigen will und den drei-stick entfernen (Hardware sicher entfernen) will kommt eine Meldung ein Prozess greift noch auf die Hardware zu oder so in der Art und dann muss ich immer zuerst den 3InternetManger.exe im Taskmanager beenden bevor ich ihn abziehen kann und das obwohl ich vorher über die eingebaute Beenden Funktion von dem Programm geklickt habe.
Ergänzung ()

über die rechte Maustaste dann 3InternetManager Beenden
Ergänzung ()

kann es auch an einem kaputten Blueraybrenner liegen?
Ergänzung ()

denn an dem Tag hab ich eine DVD gebrannt und der Fehler trat in etwa um die Zeit in der Ereignisanzeige auf. Die DVD war schon bei 100% und dann stand unten im imgburn Finalizing Disc und das hat solange gedauert dass ich schon geglaubt habe das Programm ist eingefroren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben