EventGhost einrichten mit HarmonyElite und MediaMonkey

Fragger1986

Ensign
Servus,
ich bräuchte bitte eure Hilfe:

Ich möchte meine Musikwiedergabe bei MediaMonkey mit meiner HarmonyElite Fernbedienung steuern können.
Es muss nur Pause/Play und vorheriger/nächster Song zusteuern sein...

EventGhost ist installiert und das Plugin "Microsoft MCE Remote - Vista/Win7" auch.
Ich habe solch einen Infrarot-Empfänger, allerdings von Dell.

Wie mache ich jetzt weiter?

Wenn alles richtig eingerichtet ist, sollte beim Drücken einer Taste der Fernbedienung ein Event erzeugt werden, dass du dann im Log auf der linken Seite sehen kannst.

Dieses Event musst du dann dem gewünschten Befehl für Mediamonkey zugewiesen werden (am einfachsten: das Event der Taste per drag'n'drop aus dem Log in das Makro mit dem Befehl ziehen), dann müsste es klappen.

Wenn du das MCE Plugin in EG lädst, musst du erstmal rebooten.
Danach sollte für jeden Tastendruck im linken Fenster ein Event (mit Blitz) auftauchen.

Im rechten Fenster erstellst du ein "Zahnrad" und weist jedem "Zahnrad" sowohl die taste als das was die Taste auslösen soll zu.
Ich weiß gerade nicht auswendig wie das Zahnrad heißt..... Makro oder Aktion oder sowas.

Wenn MediaMonkey MCE kompatibel ist, brauchst du nicht mal EG. Dann sollte der RC6 Empfänger das auch von alleine hinbekommen wenn die Harmony MCE Kommandos schickt.

So sieht das bei mir nach den Neustart aus:

eventghost.PNG

Passt das von den Plugins her?

Hast du auch den Dienst installiert beim Hinzufügen Dialog?

Habe gerade in der Harmony App meinen Computer eingefügt und bei meinen Mainboard Bluetooth aktiviert.
Anschließend Pairing durchgeführt und jetzt läuft die Bedienung vom MediaMonkey auch sogar ohne EventGhost :)

Vielen Dank für eure Mühe!

Weiß einer, ob ich bei der Harmony eine Taste einlernen kann ("Pos1" bzw. "Ende") würde ich brauchen!
Dann könnte ich auch YouTube damit steuern....

Fragger1986 schrieb:
Weiß einer, ob ich bei der Harmony eine Taste einlernen kann ("Pos1" bzw. "Ende") würde ich brauchen!
Dann könnte ich auch YouTube damit steuern....

Dafür brauchst du das Keyboard-Plugin, damit kannst du beliebige Tastendrücke- oder Kombinationen emulieren. Eventghost ist sehr mächtig :)

pintness schrieb:
Eventghost ist sehr mächtig :)

Jep, ich nutze Harmony + EG hauptsächlich für Kodi.
Mittlerweile hat Kodi zwar volle MCE Remote Unterstützung, aber mein EG macht mittlerweile so viel zusätzliches dass ich dabei bleiben werd.

Zurück
Oben