Everest Ultimate Edition 3.50 und Vista RC 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Udo Kammer

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.954
Laut Downloadlink von Computerbase ist dieses Utility Vistakompatibel. Wie kompatibel kann man daran sehen, das nur bei der Installation und beim Ausführen als Administrator die UAC vermieden wird. Als Standarduser öffnet sich beim Start immer die UAC. Auch wenn man dem Programm Adminrechte zuweist.

Kommentar von Lavalys:

I'm sorry, but UAC is a stupid feature, and should be turned off on all systems ;)
 
Hey ho :)

Sofern Everest läuft, gibt's ja nichts zu beanstanden. Dass Lavalys (ich denke, der Kommentar kommt von Fiery) empfiehlt, UAC abzuschalten, ist etwas leichtsinnig ;)

Seinerzeit bekam ich auch eine etwas seltsame Antwort von Lavalys' Support - mir scheint, die Leute dort haben einen eigenwilligen Humor ;)

Ausserdem werden wir ja sehen, wie nervig Vista in der endgültigen Release im Bezug auf derlei Warnungen ist.

Liebe Grüsse,
Winterday
 
Daran wird sich wohl nichts mehr ändern. Als ärgerlich empfinde ich es auch das ich als Administrator scheinbar keine Möglichkeit habe, durch Festlegung von Rechten für den jeweiligen User Einfluß auf die UAC zunehmen.

UAC meldet sich im übrigen nicht nur, wenn ein Programm Administratorrechte zum Ausführen braucht, sondern auch dann, wenn es nicht als vertrauenswürdig eingestuft ist. Ich habe keine Lust als Standarduser laufend irgendwelche Bestätigungen wegzuklicken, damit ein Programm läuft.

Da ich mir in über 10 Jahren Internet noch nie einen Virus oder ein sogenanntes Schadprogramm eingefangen habe, kann ich in Zukunft auch ohne UAC leben.

In der aktuellen c't spricht man von Gängelung des Users. Für mich ist das schon eher eine Bevormundung.
 
Hi ich bin zwar kein großer anhänger von vista, aber man kann doch den Everest Ultimate
starten und zwar in eigner umgebung bzw. aus dem ordner XP hat bei mir zumindest fuktioniert. siehe anhang!
 

Anhänge

  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 312
  • Aufnahme3.jpg
    Aufnahme3.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 333
Natürlich funktioniert Everest. Du verwendest im übrigen die Freeware. Mit der kann ich nichts anfangen, weil vieles vom Notebook schon nicht mehr korrekt erkannt wird. Natürlich habe ich alle möglichen Tricks versucht, die Software unter Vista RC2 ohne die lästigen Hinweisfenster zu starten. Lediglich bei Verwendung im Admin-Konto startet das Programm durch.
 
servus leute, habe mir auch gerade die Everest Ultimate 3.01 im Vista installiert. Allerdings habe ich das Problem dass bei der CPU Temperatur -54°C steht. Kann ja nicht sein :)
Das Mainboard wird als unbekannt erfasst. ( Ist ein MSI K8 Neo F4 mit Nforce 4 Chipsatz).

Meint ihr es kann daran liegen dass ich keine Mainboard treiber installiert habe? Ich habe einfach die standard Windows treiber verwendet.


danke im voraus
Basti
 
Basti[08/15] schrieb:
servus leute, habe mir auch gerade die Everest Ultimate 3.01 im Vista installiert. Allerdings habe ich das Problem dass bei der CPU Temperatur -54°C steht. Kann ja nicht sein :)

Moin,

versuch halt die aktuelle Version 3.5.xxx

mfg
 
Hallo Basti,

tja leider scheint Lavalsys mit MSI-Boards und auch mit Skill-Ram so seine Probleme zu haben.
Auch meine 2 Rechner mit MSI-Boards werden nicht korrekt erkannt Angeblich fehlen irgendwelche Treiber aber welche das sind ist nicht zu erfahren.
Aber damit kann ich leben.

Gruß Unbekrolli
 
hallo unbekrolli

ich glaube kaum das mit diesen thread noch etwas wird, der letzte beitrag ist von 31.12.2006.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben