EVGA 560 TI FPB s Stromanschlüsse Pflicht?

keckneth

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

will meinen Rechner aufrüsten und hab schon alles da.
Hab gestern gesehen das die GraKa 2x 6Pin Stromanschlüsse hat. Ist es Pflicht beide anzuschließen damit die GraKa läuft?

Die meisten Netzteile bieten ja nur einen PCI Stromanschluss.

Frag die Forensuche wirste hunderte Threads zu finden...

Ja da sie sonst nicht genügend strom bekommt. Obs sie dann überhaubt läuft oder nur bei anspruchsvollen grafikanwendungen die biege macht weiß ich jedoch nicht.
Welches NT hat du denn? Ich kenne kaum aktuelle Nts mit mehr als 450W namenhafter hersteller die nur einen PCIe anschluss haben.

JA das musst du. Nur mal so, weil die Frage oft auftaucht, normalerweise werden keine Unnötigen (Strom)Stecker so "just for fun" an Grafikkarten rangebaut. Wenn da 2 dran sind hat das seinen Sinn.
Das die meisten NT nur einen haben ist so nicht ganz richtig. Falls du keinen hast dann gibts dafür Adapter, möglicherweise wird der mit der Graka mitgeliefert (bei meiner war einer dabei)

System läuft nicht an, bekommst den über den PC Speaker einen Fehlercode (beep) ausgegeben.
Ergo, beide Anschlüsse besetzen

2x 6pin sind heutzutage eigentlich bei jedem NT dabei, selbst bei den kleinen unter 400W. Es gibt Adapter (2x 4pin Moxel auf 6pin PCIe) die du verwenden kannst. Aber teile uns doch mal mit, was du für ein Netzteil besitzt, dann kann man einschätzen ob es überhaupt ausreichend ist.

Also die beiden DarkPower mit 550 Watt, die ich gefunden habe, besitzen beide 2 PCIe Stromstecker.

Falls du tatsaechlich nur einen hast, kannst du einen Adapter nutzen. Die Leistung des Netzteils reicht fuer eine 560 Ti

Danke. Ich weiß, dass ich 2 habe, befürchte aber mir ein neues kaufen zu müssen und da haben viele halt nur einen PCIe-Anschluss.

Mein Auto hat vier Steckplätze für Räder. Muss ich alle Montieren damit es funktioniert?

*sigh* ganz ehrlich. Das erklärt sich wohl von selbst dass du beide bestücken musst, warum hätten sie die sonst verbaut.
Und wenn dus ganz genau wissen willst: Alte Grafikkarten (zu AGP zeiten...) haben ohne Stromstecker zwar gebootet, aber dann eine Warnmeldung angezeigt, dass sie nicht genug Strom bekommen und daher nur mit Schontakt laufen. Neuere Modelle bleiben einfach aus (schwarzes Bild, rechner bootet nicht).

edit: Und weil ein 550W BQ Netzteil ist kannst du beruhigt zu einem Adapter greifen, das packt dein netzteil schon. Dein Rechner sollte maximal so um die 300W brauchen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben