EVGA 680 GTX Kompatibilität zu ASUS Maximus IV Extreme-Z 68

GunsRoses

Ensign
Hallo zusammen,

da ich vorhabe mir eine EVGA 680 GTX zu zulegen und habe vorab eine Frage:

Ist die EVGA 680 GTX PCI 3.0 Kompatibilität zu ASUS Maximus IV Extreme-Z 68 mit PCI 2.0 und Intel Core i7 2700K gegeben und hat jemand schon mit dieser Kombination Erfahrungen sammeln können?

Ja ich weiß das PCI 2.0 völlig ausreicht würde und das die Karten diesen Slot nun nicht wirklich zu kochen bringen.

Mich interessiert ob es in dieser Konfiguration schon mal Probleme gab, hinsichtlich Blue Screen usw.

Gruß

Warum soll das Inkompatibel sein? Heutzutage kann man jede Karte auf jeden Board betreiben, solange die Steckplätze passen und ggf ein Bios Update durchgeführt wurde.

Das PCI abwärts kompatibel, 3.0 -> 2.1 -> 2.0 -> 1.1 -> 1.0 ist klar.
Mich interessiert es, wie oben geschrieben, vielmehr ob es in dieser Konfiguration von Hardware schon mal Probleme gab, hinsichtlich Blue Screen, back to Desktop, usw...

Klar,

dein Board ist eigentlich nur der Z 68 Chipsatz + ein bisschen drumherum. Natürlich ist das Kompatibel, wie jedes andere Board mit jeder anderen Graka heute auch. Es ist komplett egal, ob du die Graka in ein Asus Ultra Mega Extreme, oder in ein Asrock Board für 60 Euro packst. Die PCI-E Lanes gehen über den Chipsatz und der ist bei allen gleich...

Das mit PCI-E 2.0 ist wurscht...

wieso steigst du von AMD auf nvidia um?
eine HD 7970 GHz ist schneller und günstiger als eine GTX 680. auch die passenden WaKü-Kühlkörper sind günstiger.
bei der XFX Karte verlierst du auch nicht die Garantie beim Kühlertausch, genauso wie bei EVGA ;)
http://geizhals.de/827777

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben