EVGA 680i Bios Resetten

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.598
Hallo, ich wollte mal fragen wie ich bei einem EVGA 680i das Bios resetten kann ?

Weil das blöde ist, wenn ich die CPU auf OC testen will kann es ja manchmal sein, das kein Bild mehr kommt, und dann muss ich immer erst alles auseinander bauen und eine andere CPU einbauen um das Bios zu resetten, bevor es wieder geht.

Egal ob ich die Batterie ne Stunde Raus neme oder den Jumper auf dem Board umstecke, nichts geht.

Ein Defekt ist das wohl auch nicht, weil ich hab 2 EVGA 680i SLI und das ist bei beiden das selbe.

mfg Overroller
 
Stromstecker am Netzteil ausstecken, Jumper umstecken, 5 Sekunden warten, Jumper umstecken, Netzteilkabel wieder einstecken.

Auch wenn ein PC "aus" ist, ist die 5Vsb Leitung immer noch aktiv.
 
Stromkabel gezogen, bevor du die Batterie rausnimmst? Manchmal sind es einfach die kleinen Dinge, die man vergisst.


E: zu langsam
 
Netzkabel würde ich immer drin lassen beim Basteln (Erdung) und den Rechner über den am Netzteil angebrachten Kippschalter ausschalten. Danach, zum Entladen der Kapazitäten, den Netzschalter (vorn zum Einschalten) einmal betätigen.
 
so hat hin gehauen, NT hatte ich zwar ausgemacht, aber irgendwie scheint da trotzdem noch strom drauf zu sein, als ich den Stecker gezogen habe hats funktioniert.
 
Zurück
Oben