EVGA 680i bios SLI ist nicht aktiviert!

fabi26

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
44
hallo

wollte im bios SLI aktivieren komme aber nicht drauf ich kann FSB usw... einstellen aber SLI
nicht?

Kann mir jemand helfen?


gruss fabi
 
wollte im bios SLI aktivieren komme aber nicht drauf ich kann FSB usw... einstellen aber SLI
nicht?


aha und welcher Punkt soll das sein ?? ich hatte das selbe Board aber es gab nur Probs damit.

Ich denke du meinst die SLI RAM einstellung oder ?? weil SLI kann man nicht manuell ein und ausschalten schon garnicht im BIOS.
 
SLI muss im Grafiktreiber aktiviert werden, nicht im BIOS.
 
Zuerst im BIOS zumindest bei mir. Siehe Bildchen:


Wenn du eine NVidia Karte hast dann solltest du dir nTune laden und von dort aus SLI aktivieren.
 

Anhänge

  • Bios 4009 1782 FSB.jpg
    Bios 4009 1782 FSB.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 803
Lustig.

SLI Ready Memory hat garnix mit dem Graka SLI am Hut. Wie könnte man auf die Idee kommen das man das im Bios aktivieren muss?

Lächerlich^^


SLI wird im Graka Treiber aktiviert. Und sonst nirgendwo.
 
Bei mir lief SLI ohne diese Einstellung nur halb und absolut unzufriedenstellend!! Daher mein Post. Vielleicht versucht du es auch mal unter dieser Einstellung .-) Es kann jeder einstellen was er will oder für richtig hät. Ich habe es gut gemeint und will helfen. Ein Versuch ist es wert!!!
 
Dahinter steht Memory.
und Memory steht für Speicher.

Sli wird in der Systemsteurung unter Sli Aktivieren Aktieviert.
Dieses passiert Automatisch wenn man die 2 karte Reinsetzt und den PC
Hochfährt erscheint in der Taskleiste die Meldung SLI.

Es gibt Extra SLi Memory Speicher mit Zertifikat ( SLI ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir eben nicht und bei fabie26 anscheinend auch nicht. Wie dem auch sei; Meine Einstellunf fürte zu folgendem Ergebnis: Wenn du es toppen kannst, wäre ich für deine Einstellung sehr dankbar. Auch ich lerne gerne dazu :-)
 

Anhänge

  • 3dm0617505 169.28 Beta SLI Crysis Patch 1.1..jpg
    3dm0617505 169.28 Beta SLI Crysis Patch 1.1..jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 452
SLI Memory ist lediglich eine Funktion für ein erweitertes SPD wasmanche Speicherhersteller ihren Riegeln verpassen. Mit dem Grafikkarten SLI hat das garnix zu tun.

Mit der SLI Memory Einstellung aktiviert man lediglich erweiterte Speichereinstellungen die möglicherweise schärfer und etwas schneller sind als die, die im SPD programmiert sind.

Blablub.

SLI Aktivieren = Grafikkartentreiber.
 
Warum wird dann eine veränderbare SLI-Einstellung im Bios überhaupt aufgeführt bzw. programmiert??? Sachen gibts, die dürfte es garnicht geben :-)

@ fabi26

du hast ein super Board
 
Zuletzt bearbeitet: (@ fabi26 du hast ein super Board)
SLI-Ready Memory.
„SLI-Ready Memory“ ist keine Erfindung von nVidia, sondern basiert auf einem offenen Standard, der mit so genannten „Enhanced Performance Profiles“ (EPP) arbeitet. Dabei werden im SPD-EEPROM auf dem Speichermodul neben den Standard-Daten auch erweiterte Daten abgelegt, welche die Timings beim Overclocking beinhalten. Für den einfachen Anwender können so im BIOS automatisch einfache Overclocking-Profile angelegt werden, die auf diesen Daten beruhen. Und für die Profis dienen diese Profile als Grundlage für das erweiterte Overclocking, um schneller das Maximale aus dem Speicher heraus zu holen.
 
Vergesst doch einfach das BIOS, wenn es um SLI geht!
2. Karte rein, SLI im nVidia-Treiber aktivieren und fertig!

Ich habe mit meinen Patriot von EVGA zertifiziertes SLI RAM. Meinste das juckt mich? Durch die Fummelei im BIOS hat man sicher eher Probleme mit nem instabilen System, als irgend einen nennenswerten (Performance-) Vorteil!
 
@ Stephan

SLI-Brücke bitte nicht vergessen :-) dann fertig <grins>
 
Zurück
Oben