evga 7800gt co sli mit jeder karte?

dragon1980

Cadet 3rd Year
hallo,

also ich finde es ne schweinerei das man als sli auf den markt gekommen ist gesagt hat man kann sich eine karte holen und in zukunft ne 2te wenn der preis gefallen ist. zu meinem problem.
ich hab die evga 7800 gt co und diese ist von werk aus übertaktet. ich dachte ich besorg mir ne 2te zum günstigen preis da ja schon einige neue modelle auf dem markt inzwischen gekommen sind. aber nichts da es gibt die karte nirgends geschweige denn zu nem günstigen preis.

kann ich jede beliebige 7800 gt als sli benutzen?
ich denke schon aber dann wird doch bestimmt meine aktuelle 7800 gt co auf standart werte runtergetaktet oder?
wenn ich mir ne normale 7800gt besorge möchte ich diese wiederum nicht auf das niveau der co übertakten.

Die normale GT steckst du in den ersten PCI-E Slot, sie wird dann den Takt vorgeben, sodass deine CO runtergetaktet wird.

na super dann hätte ich mir die gt co sparen können
hätte ja nicht gedacht das man so schlecht an die evga 7800 gt co kommt

Was würdest denn dafür hinlegen wollen? Hab auch so eine im rechner stecken :)

Wenn du Glück hast macht die normal GT denn CO Takt ja mit und du kannst die beiden Karten auf CO Niveau übertakten. ;)

mFg tAk

@hawk0178
naja gebraucht wollte ich eigentlich die karte nicht holen.
besonders bei graka und cpu's weiss man ja nicht wieviel da vorher rumgetaktet wurde.
kannst mir ja nen preis vorschlagen und ich schau mal ob ich damit einverstanden bin. falls net werd ich bei einer 7800 gt co bleiben und in zukunft mir irgendwann ne dx 10 karte zulegen.

@tak
ne auf dieses übertakten hab ich kein bock. es sollte alles von werk aus schon richtig eingestellt sein. bevor ich mir das antue lasse ich es lieber bei einer.

Hmm, also bei einem SLI-System die Karten zusätzlich übertakten würde ich nicht... Wie groß das Problem mit der Abwärme bei einem solchen Gespann ist, zeigt sich ja auch bei der 7950gx2, deren einzelne GPUs niedriger getaktet sind als eine 7900gt, bei freilich höheren Temperaturen (idle 60, last 80 grad).

Ich würde mir das Geld auch sparen. ich glaube, Du kannst die 30% Leistungssteigerung noch ein weilchen entbehren...

Cheers

Zurück
Oben