Evga 790i Ultra SLI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DeViL666

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
1.973
Hallo CB´ler

Hab mal ne Frage zu meinem MoBo....was ist das Teil denn so wie es auf den Fotos zu sehen ist noch wert?(Ohne CPU)Der Rest wäre dabei
RAM ist von G-Skill...2x2GB 12800
Kaufbeleg ist keiner mehr vorhanden wobei das bei EVGA weniger dramatisch ist(glaube ich zumindest)Board ist bei EVGA registriert....also 10Jahre Garantie
Regards^^
 

Anhänge

  • CIMG2365.jpg
    CIMG2365.jpg
    322,3 KB · Aufrufe: 301
  • CIMG2388.jpg
    CIMG2388.jpg
    335,4 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also ich habe mein XFX Mobo angeben müssen wegen einem Defekt.
Würde mal sagen nicht grade mehr viel.

1. Alter Chipsatz.
2. P45 bekommste schon recht günstig
3. 775 kauft sich eh keiner mehr.

MfG Sven
 
Altes 775er Board mit einem ziemlich umstrittenem Chipsatz, denke 50 Euro sind fair, wegen dem Wakü Zeugs... . Ram hingegen kannst du für ca. 80-90% des aktuellen Neupreis loswerden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss ich nicht ob man das so sehen kann.....Das Board kostet aktuell immer noch mehr als die meisten aktuellen Boards(mal abgesehen von High End).
Und es hat ja auch DDR3 bis 2000MHZ...
Das man die P45 Chipsätze günstig bekommt ist klar,aber du kannst das EVGA ja jetzt nicht mit nem Asus P5Q vergleichen.....
Ist wie gesagt auch nur reines Interesse von mir was es wert sein könnte denn ein Umstieg auf nen anderen Sockel kommt für mich eh nicht in Frage aktuell....hab nen QX 9650 laufen und somit sehe ich keine Notwendigkeit aufzurüsten^^
Ergänzung ()

Hilbertraum schrieb:
Altes 775er Board mit einem ziemlich umstrittenem Chipsatz, denke 30 Euro sind fair. Ram hingegen kannst du für ca. 80-90% des aktuellen Neupreis loswerden...

Umstritten=?=wieso?
30€?Wenn du mir das zeigst wo es das für 30€ inklusive aller verbauten Kühler gibt dann kauf ich dir eins:)
 
Zuletzt bearbeitet:
30€ soso... interessant, also für 30€ nehm ich direkt 3 von der Sorte. Bin mir sicher das das Teil noch locker 100€ Wert ist...
 
Sagen wir es mal so: Es hat schon seinen Grund warum nVidia keine Intel Chipsätze mehr herstellt. Die dinger werden heiß ohne Ende, sind nicht die stabilsten, was auf Treiber und Hardware selbst zurückzuführen ist und verbrauchen viel Strom...

Wenn du jemanden finden solltest, dem Zufällig so ein Board in seinem alten 775er System abgeraucht ist, der SLI hat, und der ne Wakü hat, dann kannst du dafür durchaus mehr bekommen. Freiwillig baut sich son ding keiner ( der halbwegs Ahnung hat) mehr ein. Da gibts neu Boards im Preisbereich um 70 Euro die besser sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeViL666 schrieb:
Weiss ich nicht ob man das so sehen kann.....Das Board kostet aktuell immer noch mehr als die meisten aktuellen Boards

Wenn man von der Black Pearl Edition ausgeht schon... aber sonst... also zwischen 70 und 110 € ist denke ich doch recht angebrachter Preis, zumal DDR3-2000 WaKü etc.


MfG
 
also ich würde 100 € bieten - wenn mein QX9650 noch leben würde.
habe für knapp 100 € ein gebrauchtes XFX 780i aus USA importiert.
Sch.....
ach noch was, der Chipsatz und der 780i waren für SLI einfach super
 
DeViL666 schrieb:
XFX 780I kannste ja auch nicht mit dem 790I Ultra SLI vergleichen mein Bester^^
Für 100€ würd ich das sogar hergeben aber mit Luftkühlung:D

780i und 790i miteiander zu vergleichen war nicht meine Absicht.
Es war eine der Optionen, nachdem das 780i abgeraucht war. Aber neuen RAM und neue WaKü's für den Chipsatz - da bin ich dann auf i7 komplett umgestiegen und habe mich von 775 verabschiedet.
OK?
@Hilbertraum
Was stört die Wärmeentwicklung wenn Du das Board eh mit Wasser kühlst? Luftgekühlt sind die Boards nur laut und trotzdem warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeViL666 schrieb:
War ja auch nicht bös gemeint von mir:)
Ich scheu den Umstieg immer noch weil ich keinen grossen Sinn darin sehe irgendwie*konfus*

Hat mich ja auch Überwindung gekostet, obwohl klarwar, das es die CPU auch erwischt hat...
Da hatte ich ein 780i aber keine Qudcore mehr. Habe eine Kostenvergelich angestellt und mich für i7 920 entschieden. Habe jetzt ein 775 Board in Reserve.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben