EVGA 8800GTS 512 blue screen

Jurexo

Newbie
Hallo Leute,

ich habe am Sa. meine Graka von Hardwareversand bekommen und nach bischen Ruhe-Pause auch gleich eingebaut weil sie sehr kalt war.

Und gleich mit spielen getestet meistens COD4 hab da auch gleich die Einstellungen hoch gedreht und nach ca. 30min. spielen kriege ich nen blue-screen aus dem ich nichts entnehmen kann. Ich fasse dan gleich die Graka an und die ist ziemlich heis kann sein das das normal ist bei der.

Zu meinen System:
Vista x64 Ultimate
Mainboard: ASUS p5k
CPU: Q6600 von 2,4GHZ auf 3,2GHZ getaktet
Netzteil: 500W von be quiet
Grafik: GeForce 8800GTS 512MB von EVGA (treiber: 169.25)wurde nicht getaktet oder so

muss ich dan mal machen....also ne digi-kamerea bei seite legen.... aber was meint ihr?
Temp oder eher Netzteil oder sogar die Graka hat nen Fehler....

Also am Netzteil kann es nicht liegen, denn wenn du 30 min spielen ohne das ein Bluescreen kommt, ist es eher unwahrscheinlich.
Ich habe ein ähnliches Prob mit CoD4. Ich glaub aber eher das es ein Problem gibt mit der Temperatur bei der Grafikkarte.

EDIT: Bei mir lag es an der Graka weil sie zu heiß wurde. Wie hoch wird die Temp bei deiner Grafikkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Karte habe ich auch erst ein paar Tage.
Sie wird beim spielen ziemlich heiß, was aber kein Problem ist, da der Lüfter von der Karte automatisch geregelt wird!
Habe ein 500W Netzteil (Enermax) und einem Q6600 auf 3,4GHz laufen.
Stromtechnisch ist da noch genug Luft.

Der Bluescreen kann viele Ursachen haben. Es ist aber warscheinlich ein Treiberproblem.
Installier die ForceWare am besten nochmal neu.

Deinstallieren -> Neustarten -> Installieren -> Neustarten

Zuletzt bearbeitet:
hi Ihr Profis

ich habe auch eure gk , und habe in idle schon 66°c gehabt , und in 3dmark06 75°c

Jedoch läuft der fan glaube weniger als 50% und ich habe mit den expertool von gainward
den lüfter auf 60-65 % im idle und damit erhalte ich so 43-45 °c .
In cod2 MP stelle ich auf 75% und erhalte 53-55 °C.

Und erst bei 70% höre ich den graka lüfter raus , gut kein silent pc aber , ab 80% wird er schon laut da sollte man die Lautsprecher ein wenig aufdrehen.

Zuletzt bearbeitet:
hi Ihr Profis

ich habe auch eure gk , und habe in idle schon 66°c gehabt , und in 3dmark06 75°c

Jedoch läuft der fan glaube weniger als 50% und ich habe mit den expertool von gainward
den lüfter auf 60-65 % im idle und damit erhalte ich so 43-45 °c .
In cod2 stelle ich auf 75% und erhalte 53-55 °C.

hab im idle bis zu 70°C...

und ich höre den lüfter schon ab 60% raus, ab 80 isses ja regelrecht nen staubsauger. aber schnell isses ;)

Zurück
Oben