Evga 8800gts superclocked?

erazor82

Lieutenant
Hallo zusammen
Ich bin mir am überlegen meine x1950xtx zu verhöckern..bin irgendwie nicht so zufrieden. Würde auch einen angemessenen Preis bekommen. Wäre dies 8800er mit 320Ram eine gute Alternative zur ATI?

Danke

eine 8800 GTS 320 ist nicht viel schneller wie deine jetzige ATI. der umstieg würde dir praktisch nichts bringen.

les dir am besten ein paar testberichte auf computerbase durch und du kannst dir danach ein besseres bild machen ob du die paar prozent mehr leistung denn wirklich brauchst.

ich würd sie an deiner stelle behalten.

Die 8800 GTS beherrscht allerdings DX10 Effekte und ist von der Bildqualität her top.
Von der reinen Leistung her ist es unter DX9 ,wie die anderen bereits gesagt haben, kein großer Unterschied.

Im höchstfall hast du vieleicht 5 bis 10 frames mehr . Lohnt sich nicht spiele direkt 10 gibt es auch noch nicht . Dann lieber etwas sparen und ne 640 mb nehmen .Dann merkst du den unterschied. Ich hatte auch ne 1950 xtx .Allerdings habe ich mir die 8800 gtx xfx zugelegt . Da ist schon iein gewaltiger unterschied .

naja, soo riesig ist der unterschied zwischen x1950xtx und 8800gtx auch wieder nicht,dass ich von x1950xtx auf 8800gtx umsteigen würde...
ich würde die x1950xtx auf jeden fall behalten.

Leider nicht habe sie verkauft . wollte umbedingt die 8800 gtx für mein 24 zoll haben . Schnell waren sie ja aber bei der masterkarte von sapphire gab es probleme mit einigen spielen die hatten dises zeitraffa . das spiel lief 5 mal so schnell . .z.b. Rally spot challenge . Das witzige ist bei der 8800 gtx laufen auch einige spiele nicht b.o.s läüft garnicht .

soulpain schrieb:
Die 8800 GTS beherrscht allerdings DX10 Effekte und ist von der Bildqualität her top.

Und jetzt nochmal für die Dummies! Es gibt keine DX10-Effekte! Alle Effekte sind auch in DX9 machbar, nur mit mehr Aufwand! (2-3 Passes mehr, laut id-Software)

Zurück
Oben