EVGA 980 Ti Classi kaufen oder was anderes

R4ID

Commodore
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
4.444
Hi Leute,

suche grade nach einer neuen Karte für den großen Desktop und habe ein Angebot für eine EVGA 980 Ti Classi bekommen für 350€.

Was meint ihr dazu ?
Die "alte" Technik liegen lassen, im Preis handeln oder doch was ganz anderes kaufen ?
 
Wahrscheinlich gebraucht? Aus welcher Quelle?
 
Ebay Kleinanzeigen leider, klingt denn der Preis realistisch oder lieber Finger von lassen ?
 
Für 300€ und neu wäre es eine Alternative (gibt es manchmal).
 
Würde ich nicht investieren, wahrscheinlich noch Vorkasse und Versand als Päckchen...

Wenn das Budget 350€ max ist, dann eine neue RX 480, wenn etwas mehr drin ist, gibts neue GRX1070 ab 400€.
 
Ok der Typ kommt mir eh nicht so ganz knusper vor, hab ihn bereits mehrmals nach einen Ausweis gefragt den er vor die Karte mal bitte legen soll, aber irgendwie redet er sich immer raus.

Hätte jetz eine Gigabyte G1 Gaming 1070 für 400€ von jemand anderen der bei mir in der Stadt wohnt und die werde ich mir mal angucken.
 
Wie schon andere geschrieben haben leg noch 50€ drauf und kaufe was mit Garantie auf deinem Namen.

Außerdem ist diese moderner und bekommt besseren Treibersupport als die älteren Modellen.
 
Werde ich tun und mich nach 1070 Modellen umsehen, danke Jungs :)
 
R4ID schrieb:
Hätte jetz eine Gigabyte G1 Gaming 1070 für 400€ von jemand anderen der bei mir in der Stadt wohnt und die werde ich mir mal angucken.

Kauf neu, die Garantie ist in 99,9% der Fälle eh nicht übertragbar auf den Zweitbesitzer, deshalb nützt es dir nichts, selbst wenn die Karte nur 1 Tag alt ist, hast du keinen Anspruch darauf.

Mittlerweile gibts sogar schon 2 Karte unter 400€, richtig empfehlenswert ist diese:
http://geizhals.de/palit-geforce-gtx-1070-jetstream-ne51070015p2j-a1456765.html?hloc=at&hloc=de
 
@Danielson

+1 ;)
 
Hab mich jetz für die 1070 Palit Super Jetstream entschieden, bekomm die zum gleichen Preis wie die normale Jetstream :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ne gebrauchte 980ti Zotac Amp Omega mit Paypal und Versand für 340€ mit 4,5 Jahren Garantie erwerben können.
Diese wird dann mit der anderen als Sli Verbund dienen.

Ich hatte es schon in einem anderen Thread geschrieben:
Mein Nachbar hat eine 1070 palit welche wir auf ca. 1950mhz übertakten konnten.
Der grafikscore im 3D Mark ist mit der 980ti @ 1300 mhz identisch.
Und die ti s schaffen meist 1450-1500 mhz.
Bei 1550mhz liegt die ti um 6%hinter einer 1080 @ 1950 ( die schaffte ebenfalls nur 1950 MHz stabil)
Ob dabei meine CPU @ 4,65ghz limitiert hat (3770k) ist mir nicht bekannt.

Die 1070 ist eine gute Karte, mich spricht ( besitze ja selbst eine und bin da evtl. Etwas voreingenommen, aus dem Grund habe ich auch neutral gebencht) sie aber nicht so sehr an, wenn ich mehr 3D Leistung für weniger Geld bekomme ( Ausverkauf oder gebraucht)
 
Neue Karten preislich mit gebrauchter Hardware zu vergleichen hinkt natürlich extrem. Gerade was Garantien (zu meist eh nicht übertragbar, auch wenn es so verkauft wird) und Gewährleistung angeht. Dazu Stromverbrauch und VRam. Also sollte man schon nur Äpfel mit Äpfeln vergleichen.
 
Danielson schrieb:
Neue Karten preislich mit gebrauchter Hardware zu vergleichen hinkt natürlich extrem. Gerade was Garantien (zu meist eh nicht übertragbar, auch wenn es so verkauft wird) und Gewährleistung angeht. Dazu Stromverbrauch und VRam. Also sollte man schon nur Äpfel mit Äpfeln vergleichen.

Hatte mich auf den te bezogen, da dieser an den Erwerb einer gebrauchten GPU in Frage stellte.
Ansonsten hast du natürlich völlig recht, das der 1:1 Vergleich von neu zu gebraucht hinkt.
Wegen der Garantie eignen sich mMn eigentlich nur Hersteller die nach Seriennummer abwickeln. Glaube Evga und Zotac.
Somit ist die Garantie ja übertragbar.
 
Hab mich ja bei der 1070 Palit um ein neues Modell von Amazon entschieden, also alles meinen Namen und mit voller Garantie :D
 
Zurück
Oben