Evga 980ti sc+ niedrige FPS seit 2 Monaten

DerChip

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
401
Guten Abend,
ich habe seit 2 Monaten jetzt schon Probleme mit meiner Grafikkarte, es fing an als ich damals den neuen Nvidia Treiber geladen habe.

Das Problem ist, dass ich bei manchen Spielen seitdem niedrige FPS habe, z.b. in Watchdogs ist die GPU 98% permanent ausgelastet und es kommt zu niedrigen FPS und Frame Drops, was ich vorher nicht hatte.
auch in WoW ist die GPU teilweise 70% ausgelastet.
Außerdem wird die Grafikkarte mittlerweile bis zu 83 Grad heiß und die Lüfter sind wesentlich lauter als vorher.
(Ich spiele nur in 1080p)

Habe es auch schon mit allen möglichen alten Treibern versucht, selbes Problem...
Hab schon meinen RAM mit Memtest überprüft (keine Fehler), Treiber mit DDU sauber deinstalliert, auch nichts gebracht.
Windows Updates sind aktuell, Malwarebytes und Adwcleaner haben auch nichts gefunden.

System:
980ti evga sc+
i7 2700k
16 gb ram
bequiet 600 Watt netzteil
Motherboard: Gigabyte GA-Z68-UD3H-B3

Habt ihr noch Ideen was ich noch versuchen Könnte oder wäre es möglich, dass meine Grafikkarte kaputt ist ?
 
Vielleicht einfach mal den Rechner ordentlich entstauben. Laute Lüfter und hohe Temperaturen deuten auf ein mögliches Problem durch einen komplett verstaubten Rechner hin.
 
Ich bekomme meine GTX980 in WoW zu 100% ausgelastet. Nicht erst seitdem ich den WQHD GSync Monitor habe, sondern vorher auch schon dank Fastsync. Schätze mal du hast Grafikstufe 10 in WoW und VSync aus.
Es hilft unglaublich viel den Schatten nur auf "Ultra" und Sichtweite 7, und die beiden Regler darunter auf 6, und VSync an.
Fastsync wiederrum hat zwar keinen Inputlag mehr, aber es werden soviele FPS wie möglich berechnet und ggfs. verworfen.
 
Nicht viel, oder gar nichts? Alles wieder richtig zusammengebaut? Kannst Du Fotos von Innenleben posten? Bitte auch Fotos von der Auslastung in Spielen. Auch wenn du die schon aufgeschrieben hast, einige Experten hier können da recht gut Diagnostizieren.
 
Zurück
Oben