EVGA Classified E759 startet nicht mehr

Joker775

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
193
Hi Leute,
wende mich heute das erste mal an euch, weil ich echt nicht mehr weiß, was ich noch tun kann.

Mein System:

EVGA Classified E759
Intel I7 950 ( nicht getaktet)
EVGA GTX 580
Corsair RAM ( nicht getaktet)
Enermax Revolution 850 W

Das Problem:

Habe heute ein "neues" Classified Board bekommen. Da ich eine WaKÜ betreibe, habe ich es unter Wasser gesetzt, alle Komponenten angeschlossen und verkabelt.

Nun wollte ich den PC starten, aber es tut sich absolut nichts.
Alle Kabel sind definitiv richtig angeschlossen, denn das Board leuchtet und ich mache das nicht zum ersten mal. Da ich vorher dasselbe Board hatte, dieses aber wegen eines Sockelschadens nicht mehr zu gebrauchen war ( es waren ein paar Pins verbogen, wodurch manchmal nur 4 von 6Gb erkannt wurden; was ich damit schreiben möchte, die Komponenten funktionierten vorher noch), weiß ich, dass dieses leuchten bedeutet, das es eigentlich startklar ist.

Ich habe dann versucht, einen CMOS reset zu machen und dabei ist mir aufgefallen, dass die MB-Batterie sehr schnell sehr heiß wird. Hab extra die meines alten Boards eingebaut, wurde auch schnell heiß.

Ich gehe davon aus, dass es ein MB Schaden hat, was ich nicht hoffe, zumal mir der Verkäufer mitteilte, dass das Board frisch von EVGA kommt, was ein beiliegender Zettel bestätigt. (er selbst hat das Board nicht getestet , als es wieder kam) Grund für das Einschicken war eine defekte Speicherbank, die ersetzt wurde.

Nun frage ich euch, ob ihr noch Ideen habt, woran es sonst noch liegen kann
 
Evga hatte schon immer Probleme mit dem CPU Kühler, habe 3 Evga board´s gehabt und eins nutze ich heute noch, bei jedem gab es zicken.

Grund: CPU Kühler war einfach zu fest angezogen, oder die Backplatte vom Kühler kam hinten ans Mainboard. Ich Empfehle dir bau alles ma wieder zurück auf Lukü, Box Intel Kühler drauf, dann läuft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, hast du es vorher mal ohne Wasser probiert? (Sollte man eigentlich generell mal machen bevor man das ganze unter Wasser setzt ;) )
Denn das mit den CPU Kühlern habe ich jetzt auch schon mal gehört.

Aja ein Zettel von EVGA heisst nicht zwingend das dieses Board auch ausgetauscht wurde!
Es sei denn natürlich es steht darauf das es ein neues Board ist.
 
Hast du es vorher nicht erst mal mit der Luftkühlung bzw Headpipe probiert? :o
Welche Kühler hast du für das Board?
EK Fullcover ?
Wenn ja.........eventuell eins von den Abstandshaltern verrutscht?
Oder NB gekillt?
Würde es nochmal demontieren und alles nachschauen und bei keinem sichtbaren schaden ma die original Kühlung drauf und sehen was dann passiert.
 
@ Fischkopp: joa, ich denke mal, dass hat mir das genick gebrochen, denn ich gehe davon aus, dass ein von EVGA überholtes Board ( es wurde nicht getauscht, nur "repariert") eigentlich funktionieren sollte.

Schade eigentlich, ich dachte, EVGA ist ne marke, die halbwegs kompetent ist...

aber was solls, ich wollte schon immer mal Samstag nachmittags eine komplette WaKü auf-und abbauen :) (bin ja auch selbst schuld)

@ Burgundy: es ist ein Koolance- fullcover Kühler
Ergänzung ()

So, hab den Luftkühler wieder draufgesetzt, es läuft immernoch nicht, von daher wohl kaputt
 
der Originale Luftkühler (intel)? mit wie viel Ram Getestet? steck nur ma ein rein.
 
Nja es ist definitiv kaputt. Habe ja noch das alte gleiche Board hier liegen. Nachdem dann beide wieder auf LuKü waren, habe ich beide ohne alles gestartet, also keine CPU, GPU, RAM, hdds oder sonst was.
Mein altes lief ohne zu Zicken, das andere startete auch so nicht, nur die Batterie wurde wieder extrem heiß
 
Das alte Board hast du bei dir? hä ich dachte das wär eingeschickt worden. Warum benutzt du das neue wenn das alte doch geht. Scheiss doch auf den Sockelschaden oder was da ist wenn geht. Irgendwie kapier ich deinen Händler nicht. Warum tauscht der was was du garnicht zurückgegeben hast?

Klär uns bitte auf!

Wie kann ein Board ohne CPU, GPU und RAM starten? Wie äussert sich das starten?

beste grüße
 
Nja mein altes Board erkennt den ram nicht mehr vollständig, egal wie stark ich den CPU kühler anziehe, der RAM ist auch nicht kaputt
Darum habe ich eIn neues Board gekauft, welches von evga kam.

Das starten ohne alles ist evtl nicht gesund für das Board, geht aber, indem man Strom anschließt und auf den powerknopf direkt auf dem
Mainboard drückt. Man merkt das es arbeitet. Bei dem neuen passiert da nichts
 
Zurück
Oben