EVGA GeForce 8800 GTX oder auf 8900 GTX warten ?

-=Crysis=-

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Ich habe in 3 Monaten vor mir ein neues System zu kaufen und wollte fragen ob es ratsam ist noch bevor die GeForce 8900 Karten aufn Markt gehen noch bei einer EVGA GeForce 8800 GTX zuzuschlagen da die ja langsam vom Markt genommen werden und auch relativ günstig geworden sind und die neuen 8900er am Anfang ja wohl wieder ziemlich teuer sind.

Meine Frage,lohnt es sich zu warten und dann eine Geforce 8900 GTX kaufen oder doch lieber jetzt gleich noch bei einer 8800 GTX zuzuschlagen da diese im moment relativ günstig zu haben sind und wie Hoch ist der Leistungsunterschied der beiden Karten ?

Vielen Dank schonmal ;)

Das es zu einer 8900GTX keinerlei Infos gibt und die 88GTX aktuell immer noch zu den drei schnellsten Karten gehört und richtig günstig ist --> kaufen.

cYa

würde ich nicht... die neuste gts is bugfreier und nicht so viel langsamer. und auch billiger.

ok die gtx gibts auch für 300 euro aber die ist meiner meinung nach veraltet.

entweder die neue gts oder die 3870x2.. die sind ihr geld im mom wirklich wert ujnd haben massig power.

aus dem anderen Thread den du gerade eröffnet hast geht hervor, dass du dir die Karte auf Vorrat(erst in 3Monaten im Einsatz) kaufen willst, das ist deninitiv falsch selbst wenn es eine GTX dann nicht mehr geben würde bekommst du in 3 Monaten eine GTS (G92) bestimmt schon für ~210€ und damit wäre die GTX jetzt ein Fehlkauf

bei PC-Hardware kauft man Leistung nicht auf Vorrat und die Karte selbst auf Vorrat legen ist absolut falsch

Zuletzt bearbeitet:
@ Karambakevin

Was für ein Schmarrn.

Nur weil die 88GTX recht alt ist inzwischen bedeuted das nicht, dass sie die Leistung nicht mehr bringt.

Wenn du ausserdem hohe Auflösungen befeuern musst ist die GTX immernoch mehr als zufriedenstellend.

das wär genauso ein fehler wie viele damals 2 GB DDR2 Ram für ihr zukunftiges system für rund 80 € gekauft haben weil se dachten dass der wieder teurer werden würde (nicht zuletzt wegen Compuberbase-news), und als se dann ihr system gekauft haben hätts den speicher für 40 € gegeben :evillol:

@ Karambakevin

Die GTS ist Bugfreier? :lol:

Mit 768MB RAM wird der RAM Bug eh nicht auftreten und außerdem ist die GTX in hohen Auflösungen der GTS klar überlegen, also kauf dir eine GTX!

Die X2 ist zwar in vielen Games schneller als eine GTX, aber sobald ein Game CF nicht unterstützt ist die Karte meistens sogar langsamser als eine einzelne HD3870 und dazu kommen noch die nervenden Mikroruckler.

Ne Graka auf Vorrat kaufen? Is ja total bekloppt. Sorry, aber das ist NICHT gut!

Einfach mal abwarten, gute Grakas werden nicht einfach vom Markt verschwinden. Und alles wird billiger. Klar kostet ne neue 8900 (9800GTX?) mehr, aber dafür leistet sie ja auch das doppelte.

Was hast du überhaupt fürn Monitor? Bei nem 22" @1680x1050 reicht eigentlich ne 3850 oder 3870, maximal ne GT.

ok vielen Dank mal Leute,ist echt cool das man von euch hier so tolle Infos bekommt :)

@KAOZNAKE ich hab nen 19" VGA Monitor den kann ich ja auch an ne neue GraKa anschliessen wenn die nen VGA Adapter dabei hat oder ?

Zuletzt bearbeitet:
@ KAOZNAKE

Woher weisst du, dass sie doppelt soviel Power hat als eine 8800GTX?
Immer diese lächerlichen Vermutungen, wenn man es nicht weiss, dann sollte man einfach mal die ..... halten!
Boar, ich kann es echt nicht mehr hören, immer die selbe kacke. -.-

ich denke das war eher eine versinnbildlichung der vorraussichtlichen Leistung ^^

@wazup: Leg doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage, es wird dadurch nicht unwahrer, ne Graka auf Vorrat kaufen ist total fürn Arsch. Ob die jetzt nur 10% schneller ist, oder 100%, das wird dann eben über den Preis geregelt. Doppelt so schnell, doppelt so teuer. Ganz einfach. Also reg dich ab.

@Crysis: ja kannst du, Adapter liegt IMO immer bei. Bei nem 19" (etwa noch CRT?) reicht definitiv ne 8800GT, mehr ist absolute Geldverschwendung. Schau dir einfach die Benches an auf CB in deiner Auflösung. Da ist die GTX oft nicht schneller, kostet aber 100€ mehr.

In drei Monaten kannste nochmal Fragen, evtl ist dann die nextgen im Anmarsch, da muss man sich nochmal gründlich informieren. Kauf dir vom gesparten Geld lieber nen vernünftigen 22"WS

EDIT: @wazup, einer der ne ULTRA kauft muss ja voll den Plan haben, sorry hab ich nicht gesehen

Zuletzt bearbeitet:
noch ne Frage,sind die Quadprozessoren wirklich nix für Games,wollte mir eventuell nen Q9450 kaufen,aber mir wurde davon abgeraten nu bin ich beim E8400 hängen geblieben da is wohl der zur Zeit schnellste CPU ausser dem E8500 der ja um einiges teurer ist oder ?

Ich würde an deiner Stelle ne neue GTS nehmen.
Von Werk aus gut übertaktet bekommste schon für ca. 250€.

sach mal du vermischt deine Threads komplett, dann mach halt nur einen auf ;)

also
1. in 3 Monaten noch mal fragen und in der Zeit kannst in der Zeit ja den Markt bissel beobachten
2. GTX, GTS ,GT und auch die ATis haben im Moment(imo) alle ein gutes P-L-Verhältnis
3. der 8500 ist im Vergleich zum 8400 zu teuer, ob Quad also 9450 oder eben einen C2D ist glaubenssache(Zukunftssicherheit?), Fakt ist aber das ein Quad in Games jetzt noch nix bringt...

aber vorallem solltest du dir einen neuen Moni gönnen und lieber am Rest der Hardware bissel sparen bzw. sinnvoll investieren

niemand kauft jetzt hardware um sie in 3 Monaten zu benutzen, fakt.

sowas kann man bei möbeln machen, aber nicht im hardware-bereich.

denk darüber nach wenn du dir ne pc holen willst, und öffne nochmal ne thread.

Ok Vielen Danke für eure Hilfe,hat mir viel gebracht ;)

Thread kann geschlossen werden :)

Zurück
Oben