EVGA GeForce GTX 1070 SC GAMING ACX 3.0 viel zu teuer bei uns

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nebulus

Banned
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2.012
Was sehe ich da auf der Webseite von EVGA,
der Verkaufspreis der EVGA GeForce GTX 1070 SC GAMING ACX 3.0 ist 439$
Und normalerweise sind die Preise ja immer tiefer im Laden, als die Hersteller angebotenen Preise.

www.evga.com/Products/Product.aspx?pn=08G-P4-6173-KR

Und was kostet die bei uns?

499 euro !

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-EVGA-GeForce-GTX-1070-SC-Gaming-ACX-3-0-Edition-Aktiv-PCIe-3-0-x1_1095535.html

Na toll !!! Von den 379 Euro Verkaufspreis den Nvidia empfiehlt sind wir ja noch weit entfernt !
 
1.) Noch gar nicht auf Lager
2.) Entsprechend der Preis der Founders
3.) Es sind 379 Euro + mindestens 19% Steuern -> mindestens 450 Euro.
4.) Wer Schnäppchen will, sollte sich noch ein paar Wochen/Monate gedulden.
 
379 in $ von Nvidia ist noch ohne Steuern und nur ne Empfehlung.
Dazu kommt noch der Wechselkurs. Wurde jetzt aber schon paar
mal hier im Forum diskutiert. Sobald AMD seine neue Karten raus
hat und die 1070 besser verfügbar ist, wird der Preis fallen. Geduld!
 
Auch bedenken, dass in den USA keine 2 Jahre Gewährleistung sind. Und keine MwSt.
 
Der Preis auf der Webseite ist der US-Preis netto. D.h. je nach Bundesstaat kommen da auch noch Steuern drauf.

Spielt aber keine Rolle. US-Nettopreis in Euro umrechnen und darauf 19%. Meist wird aber auf einen 'geraden' Preis hochgerechnet. So werden aus ~460€ eben 499€. So wird es aber auch auf der deutschen Webseite http://www.evga.de/Products/Product.aspx?pn=08G-P4-6173-KR genannt. Passt also alles. ;)
 
Siehe kachiris Post.

Ausserdem: schau mal die Preisentwicklung der 980Ti (klick)

Was merkst du anhand der Einführungspreise vom 1.06 bis zum 14.06?
 
@Cavalera90

Also noch eine Woche warten :-)
 
Cavalera90 schrieb:
Siehe kachiris Post.

Ausserdem: schau mal die Preisentwicklung der 980Ti (klick)

Was merkst du anhand der Einführungspreise vom 1.06 bis zum 14.06?

Du kannst 2015 und 2016 nicht vergleichen:

a.) Nvidia hatte damals nicht die Stückzahl pro Hersteller künstlich beschnitten, indem man eine eigene Grafikkarte auf den Markt geworfen hatte.

b.) Die Ti ist die erste Woche wie ein Stein im Regal gelegen. Ein sehr guter Freund von mir arbeitet im Einkauf bei einem der größten deutschen Lieferanten und ich kann Dir versichern das hier die verkauften Stückzahlen bei Nvidia heuer, die von 2015 bereits bei den Vorbestellungen übertroffen haben.

In den Foren wird gejammert das Nvidia ein Drecksladen ist, aber im Laden kann ich Dir versichern das die Vorbestellungen aufgrund der derzeitigen Situation, und weil eben viele damals nicht zur 980 GTX oder gar zur 980 Ti, sondern bewusst noch ein weiteres Jahr eine x70 gekauft hatten, durch die Decke gehen.

Ich sehe hier daher in den ersten beiden Monaten keine Chance auf einen Sinkflug wie bei der 980/980 Ti von 300€ oder gar mehr bei beiden GrafikKarten.
 
Es ging mir jetzt nicht um den radikalen Sinkflug der 980Ti, sondern eher dass Anfangs noch die UVP steht und dann die Preise dem Markt angepasst werden. Bei der 980Ti fielen sie, bei der 970 ist der Preis sogar angestiegen, da die Karte einfach überall vergriffen war.

Nebulus: Nur weil die Daten jetzt übereinanderstimmen heisst es nicht dass die 1070 nächste Woche billiger wird. Schön wäre es trotzdem ;)
 
Über die Preisunterschiede zwischen Deutschland und dem US-Markt wurde schon genug geredet. Mit dem Zoll bei uns rechnet sich das gegen den US-Preis mitsamt Steuern eigentlich ganz gut gegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben