EVGA GeForce GTX 560 Ti 2Win, 2048MB - Ja oder nein?

rainbow6261

Rear Admiral
Hi Leute, hab irgendwie die News oder das Review zu der Karte (link)verpasst.

Kann mir jemand mal ne grobe Einschätzung geben, wie schnell die Karte wirklich ist.
Durch den kleinen Speicher muss sie doch in manchen Spielen schnell ne Begrenzung bei Auflösungen jenseits von Full HD stellen oder nicht?

Die 3 Lüfter sehen auch nicht gerade leise aus... jemand Erfahrungen?

Grund: 2GTX 580 sind zuviel, obwohl Batman Gotham City nicht gerade flüssig läuft.

Alternativen würde ich mir auch Wünschen in der Leistungsklasse.

Danke für die Antworten.

das ist eine dual-gpu-karte, sozusagen 2x 560Ti

preistechnisch bei einer gtx580, die ich in diesem fall vorziehen würde.
wenn man aber schon 2 gtx580 sein eigen nennt gibts keine alternative.

ausser 2x gtx590 - was ich für sinnfrei erachte

Denke mit einer GTX 580 fährtst du zur Zeit am besten. Wenn dir die nicht reicht kann man dir zur Zeit ohne SLI nicht helfen dann musst du warten auf die nextGen

Hol dir lieber eine 580 oder auch nur 570 (reicht ja für BF3 in sehr vernünftigen Setting@fullHD), sli ist nichtmehr ganz so schlimm wies mal war aber auch nicht ansatzweise gut gelöst, lohnt absolut nicht für Spiele (für Supercomputer mit X-mal nvidia chips gehts aber*g*).

Das Prob bei der 560x2 ist, dass die 2gb Speicher das Ding zum speicherkrüppel machen,. nur 1gb für jede Karte was bei der angedachten Geschwindigkeit reicht aber irgendwann limitiert, da schaltet sich dann die 580n Gang höher durch die DICKE Speicheranbindung, takt und Menge.

Grund: 2GTX 580 sind zuviel, obwohl Batman Gotham City nicht gerade flüssig läuft.
patch hat was gebracht, warte auch noch nen Patch...ich glaube da hilft uach 2xgtx580 (bzw. 1xgtx590)nix:D

Wenn SLI dann eher 2xgtx480 (gibts recht günstig und sind angenehm flott)/570 mit Wakü, alles andere sehe ich weder auf eine Karte gepappt noch auf 2Karten aufgeteilt als angenehm an (Wärme wird die selbe erzeugt und das packen die normalen Kühler nich ohne Krach).

Zuletzt bearbeitet:
Kurz: Hier

Ich denke, bin mir allerdings nicht sicher, dass sich die Karte etwa auf dem Niveau des Gespanns bewegt.

Bei Dualkarten ist ist, sofern ich weiß, aber immer auch ne Treiber/Einstellungssache. Und das kann mitunter bei sehr aktuellen Spieletiteln sehr nervig sein. (microruckler)

Entscheident ist letzlich bei dem Speicher wohl eher, welche Auflösungen angestrebt werden, bzw. welche Grafikmods verwendet werden.

Alles in allem lässt sich wohl sagen, dass eine normale GTX 580 anfürsich ausreichen sollte.

Ebenfalls bleibt zu betrachten, dass die neuen Grafikkarten vor dem Launch stehen, und somit von einer Combi aus der alten Generation stets abzuraten ist.

Dualcombinationen machen nur zum Launch Sinn, sofern, P/L i.O.

Ergo:
Aufwand=mehr nutzen als GTX 580
Drauflos = GTX 580

Warten und eine neue gleichwertige Single GPU für weniger Geld zu erstehen= imho best choice.

Nochmal zum Verständnis. Ich habe bereits 2 GTX 580 und will downgraden. Microruckler sind mir egal.
Problem wär ausserdem bei der 2Win, dass ich keinen passsenden Wasserkühler bekomme. Naja muss ich auf die AMD 7970 warten. Da bin ich schon gespannt, ob die tatsächlich die TDP halten können.

Gutes Nächtle wünsch ich.

wie wäre es wenn Du Dich und Deine Games beobachtest. Gibt doch genügend Tools die Anzeigen wie viel VRAM DU in DEINEN Settings in DEINEN Games brauchst.

Dann weißte auch ob Du einen Nachteil davon haben könntest. WIR können nur Vermuten ob 1GB für Dich ausreichend ist. Hängt zu 100% von Dir ab.

OSD vom Afterburner beim zocken aufmachen, draufschauen. Hast Du immer deutlich mehr als 1GB auf der Anzeige würde ich vom Downgrade absehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben