Phantomias
Cadet 4th Year
Hallo liebe Helfer,
ursprünglicher Thread war dieser hier:
Verwirrt, verloren und am Anfang stand das Gehäuse
Aber da es nun konkret um die Grafikkarte geht und ich heute alles bestellen wollte, verlagere ich die Diskussion hierher.
Im Moment schwanke ich zwischen zwei Grafikkarten
EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1561-KR)
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI)
Ich habe mich nun der Suche hier und Google bemüht, allerdings wird man echt erschlagen von Informationen, vor allem wenn man überhaupt nicht mehr im Thema ist.
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, ist die EVGA im sogenannten Referenzdesign und ist besonders leise. Sie hat wohl auch den Vorteil, dass man im Bios die IDLE-Stromaufnahme regeln kann und man ohne Garantieverlust den Kühler wechseln kann.
Die Gigabyte bringt wohl mehr Leistung - zumindest wenn ich es richtig verstanden habe, soll aber lauter sein. Stromverbrauch ist mir nicht so wichtig.
Welches ist nun die "bessere" Karte? Ist die Gigabyte wirklich so viel lauter? Oder ist sie überhaupt leistungsfähiger?
Wie teuer / aufwendig wäre es denn, die EVGA leiser zu machen?
Fragen über Fragen...ich bin verwirrt !
Vielen lieben Dank,
Phantomias
ursprünglicher Thread war dieser hier:
Verwirrt, verloren und am Anfang stand das Gehäuse
Aber da es nun konkret um die Grafikkarte geht und ich heute alles bestellen wollte, verlagere ich die Diskussion hierher.
Im Moment schwanke ich zwischen zwei Grafikkarten
EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1561-KR)
Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI)
Ich habe mich nun der Suche hier und Google bemüht, allerdings wird man echt erschlagen von Informationen, vor allem wenn man überhaupt nicht mehr im Thema ist.
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, ist die EVGA im sogenannten Referenzdesign und ist besonders leise. Sie hat wohl auch den Vorteil, dass man im Bios die IDLE-Stromaufnahme regeln kann und man ohne Garantieverlust den Kühler wechseln kann.
Die Gigabyte bringt wohl mehr Leistung - zumindest wenn ich es richtig verstanden habe, soll aber lauter sein. Stromverbrauch ist mir nicht so wichtig.
Welches ist nun die "bessere" Karte? Ist die Gigabyte wirklich so viel lauter? Oder ist sie überhaupt leistungsfähiger?
Wie teuer / aufwendig wäre es denn, die EVGA leiser zu machen?
Fragen über Fragen...ich bin verwirrt !
Vielen lieben Dank,
Phantomias