@Grauleben:
Glaube du hast dich da mal dezent verguckt. Die Karte hat wie die bisherige FTW das PCB-Layout von der GTX 680. Ist auch auf den Bildern bei EVGA zu sehen. Hast du die mit einer 660er verwechselt!?
Ah hab es eben erst getestet, PR3D4TOR hat leider einen total falschen Link gepostet.
Hier der richtig Link zu dieser 670!er - Dass euch das nicht auffällt, gerade wenn das PCB nicht den Erwartungen entspricht. Aber Hauptsache erst mal meckern. Augen auf!
Interessiere mich auch für die Karte. Es gibt leider abweichende Angaben zum Ramtakt. Auch bei EVGA selbst. Auf der Homepage steht 6208Mhz, wie die normale FTW, aber im PDF steht dann wieder 6008Mhz und das auch bei manchen Shops. Wenn ich wüsste, dass der Ram auf der Sig 2 nicht schlechter/weniger taktet und auch gut zu Ocen ist, würde ich die Sig 2 wohl vorziehen, ansonsten die normale FTW, da sie bei mir eh unter Wasser soll.
Hab dann noch dieses, leider eher schlechte
Unboxing Video gefunden, wo er leider nicht mal die Box richtig ab filmt, damit man mal die Werte auf dem Karton sehen könnte.
Zudem verunsichert mich, dass im Video am unteren Rand hinter dem PCIe X16 Anschluss weniger Kondensatoren zu sehen sind (bei 4:54). Nur 4 statt deren 9 auf den Produktfotos und der normalen FTW.
Bin daher auch nicht sicher, ob das PCB-Layout ansonsten wirklich dem FTW bzw. dem Referenz Layout der GTX 680 entspricht, so dass auch entsprechende Wasserkühler passen. Bei der normalen FTW ist dies der Fall!
Falls jemand dazu weitere Infos oder Bilder gefunden hat, bitte hier posten!
EDIT:
Die
EVGA 660 TI FTW Signature 2 ist auch recht interessant. Hat wohl ein GTX 680er Layout bzw. hat ein längeres PCB. Aber auf den Produktfotos sieht man auch die geringere Anzahl an Kondensatoren am unteren hinteren Rand der Karte, genau wie oben für das Video erwähnt. Die Taktraten sind auch noch mal etwas höher als bei der SC Version. 660 TI SC: 980/Boost=1056 Mhz und 660 TI FTW Sig2: 1046/Boost=1124 Mhz.