EVGA GeForce GTX 970 SC wird 77° heiß bei 1700RPM

xIRelable

Cadet 3rd Year
Hey Leutz,

ich komm direkt zur Sache und zwar:

Meine EVGA GTX 970 SC wird bei 1700RPM 77° warm bevor ich mit meinem System meine 1070 OC'd habe waren bei beiden maximal 67° bei 1000-1400RPM deshalb frag ich mich ob mein Mainboard schon wieder hin ist.

Wäre das dritte -.-

Danke im Voraus

Hier stand Mist. Andere Grafikkarte andere Welt. Taktet die Karte nicht runter unter Last ist alles im Grünen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Ist vollkommen normal da sie noch eine alte Fertigungstechnik hat und mehr verbraucht, somit also auch mehr Abwärme produziert. Meine 980er wird auch um die 75°C warm, pendelt unter Vollast aber auch in diesem Bereich und solange sie nicht bedeutend wärmer wird musst du dir keine Sorgen machen.

Ja aber die Lüfter werden so unnormal laut damals als ich sie bekam waren es wie gesagt 67° bei max. 1300RPM.

Is also immernoch alles in Ordnung.

Habe übrigens um den Mainboard defekt auszuschließen meinen alten AMD geholt da passiert das gleiche 76° bei 1700 RPM taktet so 12-22 MHz ab und an runter ist das schlimm?

Wie warm war es den im Zimmer als du sie bekommen hast?
Wie Sauber war da noch der kühler?
Wie Sauber war da noch das gehäuse?

Zimmer als ich sie bekam: 21-33°

Zimmer jetzt: 21-33°

Kühler werd ich gleich mal reinigen oder mal schauen ob er es nötig hätte (unfassbar das ich darauf nicht selbst gekommen bin)

PC Gehäuse wird eh bald ersetzt und ist soweit sauber

Ja Kühler war sauber.

Zurück
Oben