EVGA GeForce GTX 980 Ti ACX 2.0+ + Intel Xeon E3-1231v3 sinnvoll ?

Xeesc

Cadet 3rd Year
Habe mir einen Computer zusammenstellen lassen und ihn bestellt. (etwas spät um nachzufragen)

Würde die Kombination EVGA GeForce GTX 980 Ti ACX 2.0+ + Intel Xeon E3-1231v3 passen ? Sprich das eine Teil bremst das andere nicht aus ?

Danke

Eigentlich nicht, habe selbst 1240v3 mit 980 ti auf 2k Monitor alle neue Games auf Anschlag np.....
ich hätte aber 4790k gekauft wegen übertakten für später, trotzdem ist es eine Maschine ;)

grundsätzlich würde ich sagen das passt schon. Die einzige Frage die man sich stelle kann ist.
Wenn ich mir ne Graka für 600€+ kaufe, warum dann nicht einen i7 4790k dazu, dann lass ich mir wenigsten die OC Option offen die hast du halt bei nem Xeon nicht. (ob das OC dann wirklich soviel mehr bringt, bzw auch spürbar bringt hängt dann schon wieder vom individuellen Spiel ab.

Fazit: kann man schon so kaufen.

Naja, hängt in erster Linie vom Programm/Spiel ab und auch den Xeon kann man etwas übertakten.

ringo86 schrieb:
Eigentlich nicht, habe selbst 1240v3 mit 980 ti auf 2k Monitor alle neue Games auf Anschlag np.....
ich hätte aber 4790k gekauft wegen übertakten für später, trotzdem ist es eine Maschine ;)

Super Danke !

Rodjkal schrieb:
grundsätzlich würde ich sagen das passt schon. Die einzige Frage die man sich stelle kann ist.
Wenn ich mir ne Graka für 600€+ kaufe, warum dann nicht einen i7 4790k dazu, dann lass ich mir wenigsten die OC Option offen die hast du halt bei nem Xeon nicht. (ob das OC dann wirklich soviel mehr bringt, bzw auch spürbar bringt hängt dann schon wieder vom individuellen Spiel ab.

Fazit: kann man schon so kaufen.

Mein Budget war anfangs ~ 1250 und habe es auf 1400 erhöht und ein i7 würde das ganze nochmal sprengen.

Da bremst gar nichts...
Kannst 2 davon einbauen.

Man kann turbo auf alle Kerne einstelle. Dann hat man 4x3.8gh. Dazu noch etwas undervolten. Das nennt man übertakten bei xeon^^
So weit ich weiß geht das aber nicht mit alle z/h97 Modelle wie es mit z/h87 der Fall war.

Wenn du asrock board hast dann kannst du bei:
http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php
ein MLC Bios kaufen. Dann gehts auch mit z/h97 chip.

Zuletzt bearbeitet:
ringo86 schrieb:
habe ich auch gelesen, aber mit altem Bios Version oder?

das liegt am Bios und war zB mit dem 1230 v3 möglich. Das Bios gewährleistet dann (sofern natürlich eingestellt) das alle Kerne immer im Turbo laufen... auf 3,7 Ghz.

Zuletzt bearbeitet:
@Rodjkal
Deine Meinung, von 3,4 auf 4k ist aber mehr als 6% und soviel ich weis kann man mit jeder Intel-CPU zumindest den Boosttakt (hier 3,8 Ghz) für einen Kern für alle Kerne Loggen. Was ich nicht weis, in wie weit das vom Mainboard abhängt.

ok thnx, man kann aber auch in Windows auf Energieoption gehen und dort auf Höchstleistung stellen dann laufen die auch immer in Turbo :)

Hehe, nein.

Mal ne andere frage, hat jemand von euch auch beim öffnen von GPUZ ein kurzes Flickern? ist mir früher nie richtig aufgefallen muss ich ehrlich sagen
gestern Abend beim GPUZ öffnen hat es jedes mein Monitor kurz geflackert.
MfG

Denke mal ein Temperaturproblem. Bei mir flackert GPUz auch. Ich habe jetzt im Idle eine Wassertemperatur von fast 30°C, so warm wird das normal nichtmal unter Last. Wie das dann mit einem Luftgekühlten System aussieht?

hmmm......hab das ganze erst seit Dienstag kam kaum zum Testen :/
hatte gestern in idle 64 C° GPU Temp... habe alle 6 Lüfter in meinem Enermax fulmo st auf 100% laufen :/
bei mir ist es auch sehr heiß muss ich leider sagen, hoffe da nichts defekt bei dem Wetter kann man nichts Vernünftig Testen

Zurück
Oben