EVGA GeForce GTX 980 Ti Hydro Copper Multi Monitor Betrieb

xxsoulxx

Lt. Junior Grade
Hallo ich würde mir gerne die EVGA GeForce GTX 980 Ti Hydro Copper kaufen. Ich habe 4 Monitore die Max. 1080p können, in der Mitte einen 4k TV. Alle sollen mit Maximaler Auflösung gleichzeitig im erweiterten Desktop Modus betrieben werden. Nun habe ich bei einem Onlineshop in der Info gelesen, dass die GTX 980 Ti nur 4 Bildschirme unterstützt, ich habe keine Ahnung ob damit der Betrieb in Spielen gemeint ist, wo alle Displays zusammen gelegt werden (mit einer Auflösung)oder der normale Betrieb. (Gaming nur auf 4k TV, die Monitore Windows Betrieb) .

Momentan besitze ich eine Radeon 6990. Kann ich die 5 Bildschirme ganz normal anschließen 3x MiniDP 1xDVI und 1x HDMI 2.0 für den TV ?

Bitte um Beratung. :)

xxsoulxx schrieb:
Momentan besitze ich eine Radeon 6990. Kann ich die 5 Bildschirme ganz normal anschließen 3x MiniDP 1xDVI und 1x HDMI 2.0 für den TV ?
Anschließen und testen? Problem ist der 4K TV, den du nur per DP ansteuern kannst. Ich finde gerade keine Info ob Auflösungen oberhalb 2560x1600 Pixel unterstützt werden.
http://www.tomshardware.de/radeon-hd-6990-antilles-crossfire,testberichte-240739-3.html

Die GTX980 unterstützt nur 4 Monitore gleichzeitig, der 5. muss an die IGP oder an eine 2. Grafikkarte. http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-980-de.html#pdpContent=1

Danke für die Info, ich benutze gerade 5 Monitore an der 6990 ich hab mich nur blöd ausgedrückt. Meinte wie bei meiner Radeon 6990.

Würden die 5 Displays an einer Titan X gehen ? Mein I7 3930k hat keine IGP. Wollt jetzt nicht noch eine 2. Graka zusätzlich kaufen.

Sicher das Nvidia damit nicht Nvidia Surround meint ?

Zuletzt bearbeitet:
xxsoulxx schrieb:
Würden die 5 Displays an einer Titan X gehen ? Mein I7 3930k hat keine IGP. Wollt jetzt nicht noch eine 2. Graka zusätzlich kaufen.
Nein, es gehen nur 4 Monitore an einer NVidia. Mit Eyefinity hatte AMD NVidia echt kalt erwischt. Wobei ehrlicherweise Konfigurationen von mehr als 3 Monitoren beim Privatmann sehr selten sind (Ausnahme Hobbybanker, die davon träumen, durch Trading reich zu werden).
Ich habe sehr viele Kunden mit 2 und genau einen Kunden mit 6 Monitoren (davon einer geclont), die an 2 NVidia-Grafikkarten laufen.

€dit: die Titan X hat zwar 5 Anschlüsse, es bleibt aber bei 4 gleichzeitig nutzbaren Monitoren:
http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-titan-x-de.html#pdpContent=2
https://www.alternate.de/EVGA/GeFor...uct/1196065?campaign=Grafikkarte/EVGA/1196065

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich denk ich kauf mir dann die 980TI und hol mir noch ne günstige andere NV Karte an die der letzte Monitor kommt.

MULTI-MONITOR
How many monitors are supported when running in SLI mode?
With GeForce R180 drivers (or later), standard SLI configurations for 2-way, 3-Way, and quad SLI support a maximum of two monitors. Additional monitors (up to 6 monitors total enabled) may be enabled by using either a motherboard GPU and/or a PhysX capable graphics card (GeForce 8 series or higher with at least 256MB of memory) that does not have the same GPU as those that are SLI enabled.

Nur wie kann man das verstehen. Muss ich dann z.B wenn ich eine GTX 950 nehme beide Karten SLI aktivieren oder klappt das auch wenn SLI deaktiviert ist. Ich möchte ja nur das die Karte den Monitor betreibt aber sonst im Idle bleibt und nur die TI alles berechnet.

Kann auf keinen Fall auf meine 4 Monitor TV Kombi verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast kein SLI und kannst kein SLI aktivieren, deswegen ist dieser Abschnitt für dich irrelevant.

Die zusätzliche Karte kann auch nicht idle sein sondern muss ja das Bild für den angeschlossenen Monitor berechnen, da kann die TI nix, aber auch gar nix tun.
Wenn du nicht grade vielleicht PhysX auf der 2. Karte berechnen willst (auch eine Art Blödsinn.... aber ich schweife ab), muss es auch keine teure 150€ Karte sein, sondern eine 20-30€ Officekarte reicht völlig.

HominiLupus schrieb:
muss es auch keine teure 150€ Karte sein, sondern eine 20-30€ Officekarte reicht völlig.

Obwohl man da aufpassen muss. Nutzt man zB Windows 10, dann muss man auch eine GPU aus der 900er Serie nutzen. Weil beide GPUs mit demselben Treiber laufen müssen. Und da alle nVidia GPUs unterhalb der 900er Serie nur mit DX 11 laufen (soll sich ändern, ist aber noch nicht so), kann man keine 900er mit einer älteren zusammen unter Win 10 betreiben.

Oder man dieses Problem, in dem man als 2te GPU keine nVidia verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
nice ty, denk der Thread kann dann geschlossen werden.

Wieso kaufst du dir nicht einfach eine AMD Fury (x).
Mir wäre es zu umständlich 2 Grafikkarten zu kaufen.
Außerdem ist die Fury stromsparender im Multimonitorbetrieb, als eine Nvidia 980 (TI).

Du hast nicht wirklich einen Benchtable in deiner Bude stehen?
Ok, dann kannst du dir eine Nvidia 980 TI kaufen, du sparst ja schließlich die Kosten für Kondome. :D

Zuletzt bearbeitet:
Stardrink schrieb:
Wieso kaufst du dir nicht einfach eine AMD Fury (x).
Mir wäre es zu umständlich 2 Grafikkarten zu kaufen.
Außerdem ist die Fury stromsparender im Multimonitorbetrieb, als eine Nvidia 980 (TI).

Du hast nicht wirklich einen Benchtable in deiner Bude stehen?
Ok, dann kannst du dir eine Nvidia 980 TI kaufen, du sparst ja schließlich die Kosten für Kondome. :D

Weil AMD leider leider kein HDMI 2.0 verbaut und ich an meinem 4k TV über meinen Denon Heimkino Receiver gehen MUSS, der HDMI 2.0 hat. Ich möchte an meinem TV 4k 60hz und an meinen 4 Monitoren 1080p a 60hz. Nein die Bilder sind Ur alt auf Sysprofile.^^ Ich muss auch eine mit Wakü kaufen zu faul selbst drauf zu bauen. Gibt nämlich atm endlich 4k Tv mit input lag von 20ms. Das reicht mir für meinen PC.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben