EVGA Grafikkarte Umtauschen die auf Wakü Umgebaut wie geht das?

A

Amusens

Gast
Moin Moin CB'ler,

hmm ich vermute das der VRAM Kaputt ist von meiner Graka ist ne GTX6804GB beim Starten vom PC gab es ein Buntes Schachbrettmuster.......

Nun hat wer schon Erfahrungen gemacht mit EVGA Grakas die auf Wasserkühlung umgebaut sind was man da alles machen muss wegen einem Umtausch???

Die EVGA Support-Hotline war ein Reinfall der Support konnte so gut wie kein Deutsch und ich hab kein Wort verstanden.
Bitte um Hilfe

Melde dich bei EVGA an und regestrier die Grafikkarte bei denen.

Dann kannst du ein Ticket aufmachen und den Fehler schildern.

Normalerweise wenn du nichts beschädigt hast beim Umbau macht EVGA keine Probleme bei der Garantie.

EVGA ist der kulanteste Hersteller den ich kenne.

Ich habe ein Konto bei EVGA und kenne die Seiten

Dachte nur es hat schon mal jemand einen Umtausch gemacht hier

auf der Supportseite war ich vor ner Stunde schon drauf :D

yo insgesamt 7 Jahre

ohne wakü senden, original kühler drauf und ab damit zur rma. dauert echt nicht mal 2-3 tage

Okay also wieder auf Original Luftkühler Umbauen :( Danke schonmal

Ticket ist auch raus bei EVGA

:freak: nur muss ich jetzt noch neue Wärmeleitpads bestellen und die Schrauben finden vom Luftkühler :D

Ich warte erstmal ab was der Kundendienst so schriebt was zu machen....das man die wieder Umbauen muss nicht so schön

Was soll denn EVGA machen?
Die RMA Karte für dich umbauen?

Du brauchst auf jeden Fall die originalen Schrauben.
Nein.
Mit dem Support sprechen, dass der Original Kühler nicht mehr vollständig/vorhanden ist. Du musst dann entsprechend für die fehlenden Teile aufkommen.
Siehe zweiten Beitrag vom Support in dem verlinkten Thread.
Einfach was du hast zur RMA schicken, im schlimmsten Fall müsstest du für das Cover aufkommen aber das ist nicht soo teuer aber die RMA Kollegen werden dich dann diesbezüglich kontaktieren falls es nötig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Amusens schrieb:
....das man die wieder Umbauen muss nicht so schön

evga soll wohl deine wakü abbauen, auf die neue karte wieder drauf ?? du bist lustig.

du weisst schon, das wenn die karte nicht mehr produziert wird, du eine neuerer karte bekommst und evtl die wakü dann aufs neue modell nicht drauf passt?

hier war einer der hatte eine gtx680 4gb und hat als austausch eine gtx780 bekommen ;) ....

ne ist schon Okay das ich die Umbau wie meine GTX275 von Wakü auf Lüft wieder umbauen wollte ist meine Katze dazwischen gesprungen und hab da ein Teil abgebrochen :freaky:

zu den Wärmeleitpäds da müsste doch 1mm reichen so wie das hier im www gefunden habe....

nun zu 99,9% wenn alles Klappt mit dem Umtausch werde keine Wakü mehr drauf bauen
Ergänzung ()

Okay danke für die vielen Tipps ...wenn ich die Originalen Schrauben nicht mehr finde .....:( / :)

Weiß ich ja jetzt das ich das dem Support mitteilen sollte

Zurück
Oben