EVGA GTX 1060 Gaming Unterschied zur SC?

Jackwell

Lieutenant
Hallo, ich wollte einem Bekannten eine EVGA GTX 1060 Gaming holen, allerdings habe ich gelesen dass diese recht warm werden soll und ab 84C bereits mit Throttling anfängt.

Ist dies bei der Superclocked Version ebenfalls der Fall?

Würde ungern einen alternativen Hersteller zu EVGA wählen da dort bisher meine Support / Garantie-Erfahrungen sehr gut waren.

Alternativ überlege ich sonst eine AMD RX 580 zu kaufen, sollten diese nicht heute vorgestellt werden?

davon kannst du aus gehen, denn auch die SC ist von Haus aus etwas höher getaktet und daraus resultiert dann auch die Temperatur. Zudem ist aber auch die Gehäuselüftung nicht zu vernachlässigen. Wird das gehäuse gut belüftet, wird auch die Graka nicht so schnell heiß und Throttet. Kannst natürlich via MSi-Afterburner die Temp-Schwelle ändern, aber dann wird sie aber noch wärmer, je nach Anwendungsprofil.

Außer man nutzt eine Wasserkühlung, da ist es dann wieder anders. ;)

Ist die Größe relevant? Ansonsten würde ich zur ftw+ greifen. Der Kühler scheint ein wenig besser zu sein und du hättest immer noch eine evga Karte.

sorry, meinte die 1 Lüfter Version.

Alternative dachte ich sonst an eine RX 580, laut Reviews ist die normale EVGA GTX 1060 Gaming (1 Lüfter) deutlich schlechter von der Kühlung.

Soll heute die RX 580 nicht verkauft werden?

Die RX580 soll um 15 Uhr released werden, also einfach noch ein wenig warten:)

also evga kann ich zustimmen. aber auch asus ist top in der garantieabwicklung... Evga FTW wäre sicher eine alternative

Zurück
Oben