EVGA GTX 1070 SC Gaming Black Edition. Probleme mit Kühlung?

primary

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
79
Hallo,

morgen wird es oben genannte EVGA GTX 1070 für ca 360€ zu kaufen geben und ich spiele mit dem Gedanken, mir eine zu holen. Man liest nun aber davon, dass es mal Probleme mit der Kühlung, respektive Probleme mit der Kühlung der Spannungswandler gibt/gab. Beispielsweise hier

Die Frage ist nun, hat sich daran etwas geändert und kann man bedenkenlos zugreifen? Oder sollte man einen Bogen um dieses Modell machen?

Viele Grüße
 
Der Frame ist echt bescheiden.Mit ca. 110 grad am Wandler und ca. 100 grad am Speicher wäre für mich Alarmstufe Rot.
 
Habe es auch gerade gelesen. Wobei ich ja mehr auf brauchbare Customs der RX 56 warte.
 
Die Karte gibt es ab morgen bei Mindfactory, genau.

Also lieber die Finger davon lassen?
 
Für diejenigen, die noch zusätzliche Kühlung über das VBIOS-Update hinaus wünschen, bietet EVGA ein optionales Wärmeleitpad Kit an. Dieses Update ist nicht erforderlich und ist auf allen Karten, die nach dem 1.11.2016 von EVGA ausgeliefert wurden, bereits installiert. Um zu überprüfen, ob Ihre Karte den Wärmeleitpad Mod und das BIOS bereits werksseitig installiert hat, besuchen Sie bitte eu.evga.com/thermalmod.

https://de.evga.com/thermalmod/

Wurde auch in diversen Kommentaren zum Deal geschrieben.
 
Also kann man (zu dem Preis) bedenkenlos zuschlagen? Dann mach ich das mal ...
 
Zurück
Oben