EVGA GTX 560 Ti FPB vs. Superclocked - Unterschiede?

Sturmwind80

Commodore
Moin,

im Moment tendiere ich zu einer der beiden oben genannten Karten.
Weiß jemand ob es noch mehr Unterschiede außer den Taktraten gibt?
Lässt sich die Superclocked noch besser übertakten?

Vom Layout sind beide gleich, wenn man der HP von EVGA Glauben schenkt.

Hat vielleicht jemand schon die Superclocked und kann dazu was sagen?
Oder war diese bisher noch gar nicht lieferbar?

Gruß
Sturmwind80

Die beiden Karten unterscheiden sich in der Tat nur durch die Taktraten.
Mit der FPB solltest Du diese aber auch erreichen können, sofern Dir die Leistung mit 850MHz nicht ausreicht.

Ich habe noch von keiner GTX 560 gehört, die nicht mindestens 900 MHz mit stock vcore geschafft hat.

Kann ich bestätigen Rickmer.

Die FPB reicht vollkommen. Diese kann man auch locker bis 950Mhz jagen. Ich versteh das mit der SC Variante auch nicht ganz. Vielleicht hat sie ja die besseren Chips bekommen, deshalb auch erst jetzt zu erhalten...wäre ja logisch oder? Aber man weiß es nicht. Bei Asus ist jetzt auch erst die schnellere (TOP) Version zu erhalten.

950Mhz stabil mit Standard v'core 1.000 V. bei einer GTX 560 Ti halte ich das für gewagt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine läuft mit vcore 1.000V und 980 MHz stabil ;)
Hat allerdings ein GTX 580 PCB.

Bei dem Preis einer 560 mit 580 PCB würde ich noch ein paar € drauflegen u. mir eine 570 kaufen.

Meine 560 war zum Zeitpunkt des Kaufes ca 250 Euro teuer.
Sicher, für 280 / 290 Euro bekomme ich eine GTX 570, aber wie laut ist die? Wie hoch ist der Stromverbrauch?

Nein danke, ich bleibe lieber bei meiner GTX 560. Die ist selbst unter Vollast extremst leise dank Accelero Extreme Kühler (vormontiert vom Hersteller)
Die 40 Euro Aufpreis zum billigsten Modell waren und sind es mir gerne wert.

Eine GTX 570 mit akzeptablem Kühler hat zum Kaufdatum (8.2.) 317 Euro gekostet - und ist trotzdem lauter als meine Karte. Die weiteren 70 Euro wollte ich nicht ausgeben für einen bestenfalls mäßigen Performance-Gewinn.

Zurück
Oben