EVGA GTX 560 Ti mit Alpenföhn Peter (Demontage des Original-Kühlers)

smitty16

Newbie
Hallo Comunity,

ich möchte mir auf meine EVGA GTX 560 Ti den Kühler Alpenföhn Peter montieren und hab dazu auch eine Anleitung gefunden, nur ist da ncht beschrieben, wie ich den alten Kühler ab bekomme. Hab das Gehäuse des Kühlers entfern und sämtliche Schrauben auf der Rückseite entfernt, abder das Ding rührt sich nicht, kein Stück. :rolleyes: Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich das Ding ab krieg? Vielen Dank schon mal. :daumen:

Smitty

Ziehen nicht unbedingt, besonders wenn es nicht leicht geht, versuche eine leichte Drehbewegung, wenn das nicht reicht versuch den Kühler mit einem Fön o.ä. zu erhitzen

Hallo würde dir auch mal raten bei YouTupe zu schauen, da wird dir bestimmt geholfen mit passenden Videos !
MFG ITOSTAR

ansonsten leg die 560 für 10 min ins Gefrierfach. Dann geht der Kühler spielend ab.

@All posters

jetzt bin ich echt etwas platt. :schluck: Hätt nicht erwartet, dass da so viele Hinweise und Tipps kommen. Vielen Dank, und ich werd mal schauen, ob ich's jetzt gebacken krieg :daumen:

@Hibble

Meine Karte ist die EVGA NVIDIA GeForce GTX560Ti FPB Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, 2x DVI, HDMI) von Amazon.

Danke nochmal für Euere Hilfe. :) Wen ich's trotz Euerer Unterstützung nicht auf die Reihe krieg, dann melde ich mich einfach nochmal. :D

cu
Smitty