EVGA GTX 570 oder Gigabyte GTX 570 OC

V

versus01091976

Gast
Hallo habe 2 Grafikkarten hier liegen. Einmal die gigabytew GTX 570 OC und die EVGA GTX 570. Was ganz klar ist die Gigabyte ist kühler und leiser. Sie hat ne VID von 0,975V die EVGA GTX 570 ne VID von 0,95V. Welche sollte man behalten. Die EVGA geht bis 800MHZ mit Stock Vcore. da raucht die Gigabyte 0,988V.

ganz klar EVGA, wegen der Garantie. Die bleibt auch erhalten wenn du einen Kühlerwechsel vornimmst.

mfg

Wenn dich die etwas höhere Lautstärke der EVGA nicht stört, würde ich die nehmen. Vor allem, weil du nach einer Registrierung bei EVGA 10 Jahre Garantie auf die Karte hast, auch wenn du übertaktest oder den Kühler wechselst.

EVGA, abgesehen von den angesprochenen Vorteilen meiner Vorposter, gibt es dort auch diese Step-Up-Option wo Du Deine "alte" Karte bei Release einer neueren gegen eben jene eintauschen kannst (zzgl. Aufpreis)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du keinen kühlerwechsel vor hast dann ist die gigabyte die bessere wahl.
evga hat zwar ein paar nette extras, aber wenn du die nicht gebrauchst dann nimm die leisere karte - die gigabyte.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Kühlerwechsel EVGA; Ohne Kühlerwechsel gigabyte. ist Kühler und Leiser, und hat hochwertigere Komponenten verbaut :)

Problem noch die EVGA hat kein Umtauschrecht mehr. Würde also Verlust machen.

Wurst ansich !

VID ist auch sinnlos da du die Spannung eh per Ocen an heben kannst. Und die bei alle Karte einen MAX werde haben. Daher egal was du kaust es sein denn willst es etwas Leiser haben dann GB sonst egal !

Würde sagen schon mal an die Gainward GeForce GTX 570 Phantom gedacht oder an die ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5 ?

Sind zwei super Karten !!

fL1pp1 schrieb:
EVGA, abgesehen von den angesprochenen Vorteilen meiner Vorposter, gibt es dort auch diese Step-Up-Option wo Du Deine "alte" Karte bei Release einer neueren gegen eben jene eintauschen kannst (zzgl. Aufpreis)

das wird ziemlich sinnlos sein. er kann eh nur zur 580 wechseln.

EVGA hat auch die 10-Jahres-Garantie, wenn sie binnen 30 Tagen registriert wird... Die zahlt sie vermutlich irgendwann aus.

mfg

Zurück
Oben