Evga GTX 580 DirectCompute Fehler

D@rk

Ensign
Hey Leute,
hab heute meine
"EVGA GTX580" bekommen.

Vorhin wurde ich draufaufmerksam das ich in GPUz KEIN häkchen bei "DirectCompute" habe.

Habe schon aktuelle treiber deutsch/englisch den neuen beta treiber versucht aber es will einfach nicht erscheinen.

Bitte um Hilfe.

Hardware:

AMD Phenom II x6 1090T
Asus Crosshair IV Formula
Evga GTX 580

G.Skill Trident 8GB (ab montag)
im. mom. 2GB Kingston (ausgeliehen)

brauchst du es denn so dringend oder warum willst du da unbedingt das häkchen haben? :P
würde mich nicht 100% drauf verlassen, dass das überhaupt stimmt

Ich hab windows 7 drauf
Ergänzung ()

Das NVIDIA PhysX Setup leuft jz 15 min und da steht immer nut Text ?!

Das Problem hatte ich auch (Asus ENGTX 580) und somit ging auch kein DX11. Bei mir ging es erst nachdem ich erst alles von NVIDIA deinstalliert und gelöscht habe (alles durchsucht auch regedit). Danach alles neu installiert.

ich spiel next week mal win 7 neu drauf..... das betriebs system spackt eh etwas

hab grade eigentlich alles gelöscht/deinstalliert und mit Driver Sweep nach geguckt.. aber nach der neuinstallation immer noch der fehler.

Kann das auch an der Grafikkarte liegen?

D@rk schrieb:
Ich hab windows 7 drauf
Ergänzung ()

Das NVIDIA PhysX Setup leuft jz 15 min und da steht immer nut Text ?!

Dann hast Du die Version die drauf ist zerhackt und nicht richtig deinstalliert. Das "text" ist das Zeichen dafür :-)

Kann nur sagen wie es bei mir ist und da hat es nicht gereicht zu deinstallieren und Driver Sweep. Ich musste trotzdem Manuel in der Regedit danach suchen und löschen (+Festplatte danach gesucht). Sonst hat es nicht geklappt.

OK aber......
is das normal das ich keine TESSELLATION habe?!?!?

tessellation-jpg.216509

Anhänge

• Tessellation.jpg
    Tessellation.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 552
Ja das hatte ich auch, wegen dem Treiber. Gib mal dxdiag ein in Ausführen und bei anzeige wird bestimmt nicht DDI-Version: 11 stehen. Das lag bei mir immer am treiber, bis ich naja das gemacht habe, was ich geschrieben habe. P.S. wie macht man a Foto?

Vermutlich auch ein Treiber-problem, da DS11 vermutlich nicht richtig erkannt/angesprochen wird.
Mach mal das BS neu und wenn das Problem dann immernoch besteht, dann wür ich mir sorgen machen ;)

So hier ne screen
direct-jpg.216510

Das BS werde ich bald nue aufsetzen

Anhänge

• Direct.jpg
    Direct.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 537
Bei meiner GTX570 steht unter dxdiag unter System "dx11" aber unter Anzeige DDI-Version 10.1. :D
Heißt das, mir steht dx11 garnicht zur Verfügung? :D
Ergänzung ()

Okay, ich konnte die DDI-Version von 10.1 in 11 ändern. :D
Das scheint wohl ein Bug seitens Microsoft zu sein. Jedenfalls tritt er auf manchen Rechnern auf. Bei mir hat folgender Hotfix geholfen: KB975243-x64 (zweiter Link bei Google)
Link für den Download gibt es per eMail + Kennwort. Habe ihn installiert und dxdiag zeigt mir nun DDI-Version 11 an. :D
Ergänzung ()

Der Hacken bei DirectCompute 5.0 war bei mir aber vorher schon vorhanden. ;)

So sieht es bei mir aus, wenn alles geklappt hat.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 175
  • 2.jpg
    2.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 189
evt leigt es an meinem
Bs ich habe im mom den windows 7 rc canndidaten drauf build 6100
dort kommen keine updates mehr für raus.
ich werde dann die tage mein ori wieder draufspielen
Ergänzung ()

keiner ne idee?????

Zurück
Oben