EVGA GTX 670 Crash/Redscreen

Pfisch

Newbie
Hallo PC-Experten

ich hoffe ihr könnte mir bei meinem Problem helfen.
Danke schon mal im voraus

Wenn ich BF3 spiele, bekommen ich nach höchstens 5 Minuten einen Redscreen oder wenn ich glück habe geht nur das Spiel aus und ich muss den Rechner nicht neustarten.

Das passiert nur bei BF3 und ab und zu passierte das bei Dota2 DireTide beim letzten Kampf gegen Roshan, aber auch nur bei dem Kampf)

Einmal hab ich eine Fehlermeldung bekommen http://i.imgur.com/degJ3.jpg?1. Ich hab danach gegoogled und in den meisten fällen wird geraten, dass man sein GraKa Bios updaten soll, was ich auch gemacht habe.
Habe aber immer noch die selben Probleme

- Windows 7 64Bit
- Gigabyte GA-H77-D3H,
- EVGA Geforce GTX 670,
- 16 GB G.Skill 1333MHz CL9
- Intel Core i5-3450 Boxed
hab fast alle meine Komponenten (außer SSD, Festplatte und Laufwerk) aus diesem forum.
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

be quiet! Straight Power E9 480W (KM)

Ich hab Bios, Graka GPU Firmware, DirectX aktualisiert, hab jedes Windows Update gezogen, was ich finden konnte.

Ich hab leider keine Ahnung was ich noch machen soll.

Gruß,
Ich
Ergänzung ()

Das Graka Firmware Update hab ich gemacht.

http://www.evga.com/forums/tm.aspx?m=1703680&mpage=1

v80.04.4B 02G-P4-2670-KR - EVGA GeForce GTX 670

treiber loeschen
und neusten drauf
*in deiner fehlerbeschreibung steht was von 301.42 ...nimm den neusten (beta geht auch)

GeForce 306.23 Driver WHQL
oder
GeForce 310.64 Driver BETA

Ich hab jetzt meinen PC neu aufgespielt, lucid virtu MVP nicht mit instaliert.
und hab immer noch das gleiche problem. nach paar sekunden bekomm ich ein farbigen Bildschirm (immer eine andere farbe) und muss den PC neustarten

Crash in BF3 liegt nicht an deiner Karte.
Ich hab ne 580 ,viele Treiber probiert und hab auch laufend crashs in BF3,das Spiel ist einfach schlecht programmiert.

hab genau die selben probleme mit meiner evga gtx 670ftw+ 4GB

was ich bisher gemacht habe:

prime95 only ---> über mehrere stunden stabil
Furmark ---> nach 2-3 minuten white screen
anderes nt verwendet
treiber gewechselt, (auch richtig bereinigt)
cpu in stock spez laufen lassen
memtest86+ geprüft, speicher haben auch keine fehler
Sys ist mit igp stabil (ohne graka geprüft/ prime furmark)

was ich noch probieren muss:

(lucid virtu sauber deinstallieren)
pcie 3.0 runter auf 2.0 stellen
Karte downclocken

zum system.

Asrock z77 Extreme 4 2x mosefet Ek asus 3a acetal
3570K @ Watercool heatkiller
evga 670 ftw+ 4gb (aktuell noch unter luft/ warte auf wasserkühler von AT)
16 GB Vengeance 4x4GB (1600mhz 9-9-9-24)
crucial c300 64gb sys
samsung 830 256gb
WD Green 3TB
Silverstone Strider Evolution 750W

(denk den rest der wakü spar ich mir, kühlung ist genug vorhanden MoRa3 + 420er)

Die karte ist noch keine 10 tage alt, und mein kumpel hat die selbe (musste seine auch 2 mal zurückschicken wegen treiber resets und irgendwann hat er die karte nur noch in 320x 200 auflösung ansteuern können)
die 3 karte funktioniert jetzt ohne probleme bei ihm. (er hat identisches setup bis auf 3770K und 32gb vengeance)

Kann es sein, das evga da mist gebaut hat mit der serie dieser karte?

ist irgendwie bekannt wie man die probleme beheben kann?

pps: bei meinen kumpel hab ich die karte auch schon getestet, da läuft sie ohne probleme.

Um Gottes willen, nie wieder Gigabyte!!

Hatte ein GA H77-D3H. Die haben Probleme mit GTX 670. Sehr schlechter Service (Abwicklung nur über den Händler/unfreundlich). Mein MB liegt schon seit 2 Wochen bei GA nach 10 Telefonaten. Damit PCI 3.0 auf dem MBläuft braucht man erstmal ne 2.0 er Karte und nen Trick im Bio. Wer braucht denn heute sowas? (pro Telefonat nen Daumen nach unten)!!:mad:
Habe jetzt Asrock B75 Pro 3 ATX. Richtig gut. Gibts auch als M (mini) - super gut das Teil (Amazon Rezessionen lesen) :king:

Zurück
Oben