Chaiiin
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 1.458
Hi Leute
Ich besitzte nun seit zweineinhalb Jahren eine EVGA GTX 680 Hydro Copper Classified. Ich habe beim Kauf damals schon festgestellt das die Karte 'ne Macke hat und habe es auch reklamiert. Zurück geschickt habe ich sie aber nicht weil ich zu faul war das Wasser wieder abzulassen und weil ich eine Lösung für mein Problem gefunden hatte.
Das Problem war das die Karte überhitzte wenn sie im Gehäuse hing ohne irgendwie am rechten Ende gestützt zu werden. Ich habe die Karte daraufhin rechts mit zwei Acrylrohren von unten gestützt und die beleuchtet. Sah OK aus und funktionierte (siehe sysprofile).
Vor kurzem habe ich dann ein neues Gehäuse gekauft (Corsair Graphit 780T) und dachte mir, wo das Wasser jetzt nun raus ist reklamiere ich Karte nochmal (3 Jahre Garantie). Gedacht, getan ^^. RMA wurde seitens EVGA akzeptiert, Karte eingeschickt, Karte kam nach einer woche zurück mit neuer PCB aber altem Kühler.
Blöd nur das die Karte jetzt erst recht im Eimer ist. Die PCB hing nur an der rechten Seite am Kühler und links waren die Gewindehalterungen, in der die Schrauben stecken um PCB und Kühler zusammen zu halten, komplett lose. Es gab keine Möglichkeit es wieder fest zu machen, mal angesehen von Sekundenkleber o.Ä.(siehe Bild)
Also wieder reklamiert, RMA genehmigt seitens EVGA, Karte zurück.
Z.Z. ist die Karte bei EVGA und ich rechne damit das sie diese Woche noch zurück kommt, da das ziemlich fix geht bei denen.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Was habe ich für Optionen wenn die mir jetzt wieder eine defekte Karte zuschicken ?
Kann ich mein Geld zurück verlangen wenn die es nach dem dritten Versuch nicht gebacken kriegen die Karte zu reparieren, auch wenn ich sie bereits mehr als 2 jahre so benutzt habe?
Würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann. Danke
MfG
Chaiiin
Ich besitzte nun seit zweineinhalb Jahren eine EVGA GTX 680 Hydro Copper Classified. Ich habe beim Kauf damals schon festgestellt das die Karte 'ne Macke hat und habe es auch reklamiert. Zurück geschickt habe ich sie aber nicht weil ich zu faul war das Wasser wieder abzulassen und weil ich eine Lösung für mein Problem gefunden hatte.
Das Problem war das die Karte überhitzte wenn sie im Gehäuse hing ohne irgendwie am rechten Ende gestützt zu werden. Ich habe die Karte daraufhin rechts mit zwei Acrylrohren von unten gestützt und die beleuchtet. Sah OK aus und funktionierte (siehe sysprofile).
Vor kurzem habe ich dann ein neues Gehäuse gekauft (Corsair Graphit 780T) und dachte mir, wo das Wasser jetzt nun raus ist reklamiere ich Karte nochmal (3 Jahre Garantie). Gedacht, getan ^^. RMA wurde seitens EVGA akzeptiert, Karte eingeschickt, Karte kam nach einer woche zurück mit neuer PCB aber altem Kühler.
Blöd nur das die Karte jetzt erst recht im Eimer ist. Die PCB hing nur an der rechten Seite am Kühler und links waren die Gewindehalterungen, in der die Schrauben stecken um PCB und Kühler zusammen zu halten, komplett lose. Es gab keine Möglichkeit es wieder fest zu machen, mal angesehen von Sekundenkleber o.Ä.(siehe Bild)
Also wieder reklamiert, RMA genehmigt seitens EVGA, Karte zurück.
Z.Z. ist die Karte bei EVGA und ich rechne damit das sie diese Woche noch zurück kommt, da das ziemlich fix geht bei denen.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Was habe ich für Optionen wenn die mir jetzt wieder eine defekte Karte zuschicken ?
Kann ich mein Geld zurück verlangen wenn die es nach dem dritten Versuch nicht gebacken kriegen die Karte zu reparieren, auch wenn ich sie bereits mehr als 2 jahre so benutzt habe?
Würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann. Danke
MfG
Chaiiin