EVGA GTX 680 HC Classy gegen GTX 780 HC Classy tauschen ?

Chaiiin

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.458
Hi Leute

EVGA hat mir angeboten meine defekte GTX 680 Hydro Copper Classified gegen eine GTX 780 Hydro Copper Classified zu tauschen. Ich würde ja ohne zu zögern ja sagen aber was mich etwas stört ist, das die GTX 780 1GB weniger VRAM hat.

Was würdet ihr tun ?

Gruß
Chaiiin
 
Ohne Zuzahlung ? Was sind den die Alternativen ?
 
Lieber eine 780 GTX mit 1 GB weniger VRam als eine defekte GTX 680.
Mach dir nichts drauß, VRam wird sowieso überbewertet.
 
Coca_Cola schrieb:
Lieber eine 780 GTX mit 1 GB weniger VRam als eine defekte GTX 680.

Es dürfte doch klar sein, dass er auch anderweitigen Ersatz bekommen würde. Geld oder Naturalien. :p
 
Ich habe natürlich nach der 780ti gefragt aber der Herr meinte nein :D Nach anderen Alternativen habe ich nicht gefragt. Gibt nicht viel Auswahl im wassergekühlten Bereich. Eine GTX980 HC werden die mir bestimmt nicht anbieten.
 
die 780 ist ein teildeaktivierter vollausbau kepler, die gtx680 eine midclass GPU !!
der 1 Gb weniger hin oder her, da würde ich nicht zögern, die 780 hat 384Bit speicherinterface, das relativiert sich 3:4 GiByte Vram
 
Die GTX 780 kommt mit 3GB VRAM sehr gut zurecht und ist einer 4GB GTX 680 vorzuziehen meiner Ansicht nach. Zudem haben die GTX 780 ausgezeichnetes OC-Potenzial. Custom-Karten laufen mit Werks-OC ca. 20% schneller. Mit WaKü kannst du da sicher noch einiges mehr rausholen.
 
Zurück
Oben