EVGA GTX 780 vs. EVGA GTX 780TI bei 2560x1440.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans Garden

Cadet 4th Year
N'Abend,

Erleichterung~~Mein 2560x1440p Monitor aus Korea ist angekommen , dacht schon der wäre irgendwo verloren gegangen.Das der Bildschirm mir gefällt und ich ihn daher behalten werde stellt mich allerdings vor ein neues Problem: Eine neue Gpu muss her.

Ich habe vor mir im März einen PC zu bauen aber die GPU werde ich mir wohl jetzt kaufen müssen, denn mein derzeitiger Rechner verreckt schon beim Desktop-betrieb wenn ich den Monitor anschließe. <.<

Also noch mal den Grafikkarten Markt abgesucht und nun kann ich mich nicht entscheiden:
EVGA GeForce GTX 780 Superclocked ACX oder EVGA GeForce GTX 780 Ti Superclocked ACX.

Beide sind excellente Grafikkarten und beide nicht günstig: Mindfactory 456,64€ / 645,90.
Ist die 780Ti die 200€ Aufpreis wert? So wie ich das sehe werde ich mit beiden nicht in der Lage sein in max. Auflösung+ Filtern zu zocken und außerdem bin ich kein Hardcore sondern eher Gelegenheits-Gamer.

Vielen Dank & guten Rutsch!

Das kannst du dir nur selbst beantworten ob dir die paar Prozente den Aufpreis wert sind. greif zur 780 und du bist glücklich denke ich mal

nimm die 780 und für die 200 Taken aufpreis zur Ti machste dir nen schönen Abend.

780 Ti? Nie im Leben.
Wenn du kein Hardcore Gamer bist, reicht auch ne vorgeschlagende 280X.

780 TI nein, nur wenn du Geld hast wie Heu. Da reicht auch eine 780er.

Nimmst du den Link von tomtom 333 und vergleichst die Werte von der iChill GTX 780 DHS, soviel kann eigentlich jede 780er mit einem ordentlichen Kühler - nun ist die TI ganze 3% vorne bei hoher Auflösung.
Lohnen sich die knapp 200€ mehr dafür?
Sicher bei einer TI geht auch mehr Takt, doch rennt diese schneller ins Powerlimit.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Antworten! Dacht mir auch das das den aufpreis nicht wert ist. Warum liest man nirgendwo etwas über die AMD Radeon HD 7990 wenn die so gut ist ?!?

Weil es eine alte Dual-GPU Karte ist und nur im Idealfalll die maximale Leistung bringt. Ansonsten musst Du Dich mit einer einzelnen GPU (HD 79x0) begnügen (sollte die Skalierung nicht passen oder die Profile nicht aktuell sein)

Aber bei der 7990 fliegen dir die Ohren weg....

Nimm die 780ti, dann hast du erst mal Ruhe.....und den anderen kann ich nur sagen, es ist doch nicht euer Geld !

Sehr schön. Wäre auch meine bevorzugte Karte... wenn da nicht die custom AMD Karten gerade auf den Markt gestreut würden :D

Metaxa1987 schrieb:
Sehr schön. Wäre auch meine bevorzugte Karte... wenn da nicht die custom AMD Karten gerade auf den Markt gestreut würden :D

Da ich Mantle eher als Marketing-Zeug ansehe, bleibe ich vorerst bei Nvidia. Vielleicht wird es ja auch der Knaller, dann habe ich wenigstens wieder einen Grund täglich Hardware-Kram zulesen :D

Bleibt nur zu hoffen dass mir mit der Karte mein 530W bequiet NT nicht um die Ohren fliegt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben