Evga gtx 970 superclocked mit Accelero Hybrid S

Sammael666

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
137
Hallo, ich habe auf meine Evga den oben genannten Kühler gebaut. Nach dem Einbau wollte ich mal testen ob die Kühlung vernünftig funktioniert. Jetzt kam aber der Schock. Das ich bei maximaler Auslastung der Evga die Temperatur über 80 Grad und höher gingen. Kann es sein das der Kühler nicht wirklich dafür ausgelegt ist?
Der Accelero war vorher auf meiner Gtx 670 FTW verbaut. Und die hat er richtig gut gekühlt. Max 55 Grad mit BIOS mod. Oder kann es sein das der Kühler defekt ist?

LG
 
Kann sein, dass zu viel/wenig WLP drauf ist. Der Anpressdruck nicht stimmt, oder der Kühler zu schwach ist... "kaputt" gehen ist eigentlich nicht so unbedingt möglich bei einem Kühler.

Der wirkt relativ schwach, von den Bildern... Kann aber auch nur trügen. Die GTX 970 ist ja nicht so ein Heizwerk
 
Also den kühler habe ich seit 2013. Habe die Wlp 3x neu aufgetragen. Zwischen durch was mal so das die Temperatur immer gestiegen ist. Ohne das ich was gemacht habe. Also im Idle. Und ich wollte mal schauen was passiert wenn ich den stromstecker vom kühler abziehe. Umzu schauen was mit dem Temperaturen passiert. Dann sind die Temperaturen schlagartig manchmal um 10-15 Grad gesunken beim wieder anstecken. Und wenn ich den kleinen Radiator bewegt habe sind die Temperaturen auch gesunken also ein wenig geschüttelt.
 
Schon einmal die Wasserkühlung in der eingebauten Position 24h durchlaufen lassen. (Ohne PC bzw mit 12v Netzteil)

Für mich hört sich das nach Luft im Kühlkreislauf oder WLP wie von Reavon beschrieben an.
 
Nein habe ich nicht. Hatte es ja gestern erst probiert. Falls da Luft wie auch immer da drin wäre wie bekomme ich die raus? Der eine Schlauch wird auch verdammt heiß.
 
Zurück
Oben