EVGA GTX 980 TI defekt?

Jackwell

Lieutenant
Hallo, bin mit meinem Latein am ende, teste die Karte durch und stelle fest, dass PhysX Tests wie der MSI Kombustor / Julia 4D - OPEN CL GPU, mir direkt Fehler ausspucken und die Karte sich sofort heruntertaktet auf 594MHZ, selbst ein Underclocking brachte keine Abhilfe.
Beim Julia 4D GPU Tests kriege ich kein Bild, mit CPU gibts ein Bild.

Ich habe jedoch herausgefunden, dass der Fehler nicht mehr auftritt, sobald ich wie in dem Bild unten, die Automatische PhysX-Auswahl auf CPU stelle, nicht mehr auftritt.

Was bedeutet das nun, ist die Karte defekt?

Karte konnte ich -90MHZ Coreclock und -200MHZ Memclock machen, allerdings tritt dieser Fehler

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "13" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\Device\UVMLiteProcess2
Graphics Exception: ESR 0x52da24=0x80000041 0x52da28=0x100003 0x52da2c=0x1e079c00 0x52da34=0x0

nach wie vor auf....

Kann jemand mal von euch diesen Kombustor Test machen und mir sagen ob bei dem Test wie auf dem Bild auch ein GPU Clock reset stattfindet und im Windows Event Manager dieser Fehler angezeigt wird?

Furmark und Co laufen alle ohne Probleme.

Habe das System nochmal komplett neu aufgesetzt, absolut ALLES nur minimal installiert, kein OC der CPU oder sonstwas, einfach nur Chipsatz Treiber drauf und Nvidia 359.00 Treiber.

Davor der 359.06 brachte mir einige TDRs. Bevor ich den dann mit DDU entfernt habe, einfach schnell Windows 10 neu aufgesetzt, geht ja ruckzuck... aber nach wie vor der obige Fehler bei PHYSX basierten Anwendungen, bei einem Spiel wie Just Cause 3 tritt der Fehler ähnlich auf, da friert das Spiel mit einem Display Driver Crash direkt ab.

Hier mal ein Bild:

2.jpg

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen, System siehe Signatur.

Andernfalls mache ich eine RMA auf bei EVGA...

Habe ich gemacht gleiches Problem wie davor. Funktioniert bei dir denn der PhsyX Test GPU und dieser Julia 4D Test?

Nur wenn ich automatische Auswahl auf CPU setze geht es, allerdings dann auch nur der PhysX Test.
Ergänzung ()

keiner eine Idee wieso

Die Beschreibung für die Ereignis-ID "13" aus der Quelle "nvlddmkm" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

auftaucht?

Hatte die Karte in einem anderen Rechner drinnen, selbige Warnung.

Kann jemand mal obigen Test durchführen?

Moin, habe mir gerade mal die Software geladen und den Test durchgeführt, läuft alles ohne Probleme.

hier mal mein Ergebnis:

test.jpgtest2.jpg
ohne Kantenglättung
test3.jpg

edit: hab Win7 Home Premium 64 bit

MFG
-GTX-

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt gerade mal mit meiner GTX 970 getestet, bei mir funktioniert das Julia 4D auch nicht, mit der GPU bekomme ich ein schwarzes Bild und die Werte laufen durch, bei der CPU bekomme ich ein blaues Bild unten mit einem Raster aber der Benchmark startet nicht und dann steht da mit roter Schrift: Demo init failed - OpenCL CPU devices detected: 0 / Scheinbar muss für dieses Test noch irgentetwas installiert werden, mhh seltsam. :confused_alt:

ne du hast nur 3,5 von 4,0 GB verfügbaren Speicher.
[/:evillol:/]
Ich denke der schuldige ist hier Microsoft
Installier mal nen recht alten Treiber...

So jetzt habe ich nochmals getestet, mit der Version vom Kombustor 3.5.1.0 geht der Julia 4D Test mit der GPU, der Julia 4D Test mit der CPU kommt gleiche Fehlermeldung wie vorher. Mit dem Kombustor 3.5.2 geht keiner der beiden Julia Tests, das war die Version die ich voher drauf hatte [jeweils die 64.Bit Version]. Das Problem scheint also am Kombustor selbst zu liegen und nicht an der Grafikkarte ;)

Screeshot:
Kombustor Julia 4D GPU -1-.jpg Kombustor Julia 4D GPU -2-.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktionierts auch nicht.
bekomm die Software unter Ubuntu nicht zum laufen, weder mit Wine noch mit PlayonLinux.
gehe davon aus, dass die Software mit ziemlich alten PhysX librarys arbeitet

Bei mir funktioniert mit der Kombustor Version 3.5.1.0 alles außer das Julia 4D mit CPU, ist auch völlig egal ob ich im Nvidia Control Center auf Automatische Auswahl /GPU oder CPU stelle. Aber ich denke damit kann man leben, es gibt ja auch noch andere schöne Benchmark Tools ;)

Julia 4D CPU-Test

test cpu julia.jpgtest cpu julia 2.jpg

hier nochmal ein Julia-GPU-Test
test julia gpu 2.jpg

MFG
-GTX-

Zuletzt bearbeitet: (edit: Meine Tests sind alle ohne oc)
@-GTX-
An Deinem Screen sehe ich, das Du aber auch den Kombustor 3.5.1.0 nutzt und nicht den Kombustor 3.5.2 / Seltsam ist nur, das bei mir der Julia 4D CPU Benchmark nicht funktioniert und bei Dir geht es. Vielleicht liegt es an meinem i5 4690K, bei mir sieht das so aus im Screen:
Kombustor Vers. 3.5.1.0 Julia 4D CPU.jpg

Ja, ich denke auch das es vielleicht an der Software liegt. Warum sollte die Graka des Te auch defekt sein wenn sonst alles andere prima läuft würde ich mir da garkeine Sorgen machen.

Zurück
Oben