EVGA GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+

crazy_tomcat

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.048
Wie oben schon beschrieben habe ich mir so ein Ding gegönnt.
Ich habe ein neues system aufgesetzt mit windoof 10 und die karte eingebaut ins waküsystem.beim 1ten hochfahren nichts ,nur ein bipser und schwarzer bildschirm,nichtmal<ins bios gekommen.Erster Gedanke war natürlich sch... gebaut (wäre aber das erste mal in 15 Jahren gewesendas mir ne karte beim kühlerwechsel hops geht).Also die alte 780 eingebaut windoof installiert und die 980 zurückgebaut.Jetzt kommt der Clou :als ich sie wieder (mit originalkühler)eingebaut habe lief Sie ohne murren.
Jetzt stellt sich die frage ob die karte ohne Lüfter nicht anläuft (wäre blöd) ,kann ich mir aber schlecht vorstellen.Deshalb die frage:
Hatte jemand hier schon mal< ein ähnliches problem?
 
Vielleicht zu fest angeschraubt. Versuchs nochmal, Schrauben über Kreuz nur Handfest anziehen. Ohne Lüfter sollte die Karte auch funktionieren.
 
Einfach nochmals versuchen. Eventuell hat sich ein Fehler eingeschlichen. Bitte tu mir ein gefallen und bleibe sachlich, dieses "Windoof" Kann ich nicht mehr hören.

Wieso nutzt du es dann, wenn es so doof ist?
 
sry ^^ aber der Ausdruck sich eben bei mir seit 20 Jahren festgesetzt,tatsächlich finde ich es klasse .
Ergänzung ()

Ok was immer es auch war jetzt funzt es ☺😆😆
Danke nochmal an alle die geantwortet haben
 
Vorsicht hatte das selbe Problem du schließt mit dem kühler den einen Kondensator oder was das auch immer ist neben dem rambaustein kurz nicht fester anziehen ! Hab dadurch eine ti geschrottet!

Die evga scheint da etwas von der Referenz abzuweichen hab an dieser Stelle ein Loch gebohrt mit einem 10 Bohrer und mein Problem war gelöst 2-3 mm tief
 
Ich poste später ein Bild davon !
 
Danke wollte gerade nachfragen ,beim Valley bench bekamm ich einen grünen screen argssss
 
Habe nicht so viel Zeit hier meine kurz Geschichte.

Graka war mir mit meinem MK26 immer noch zu Warm also wieder umstieg auf Wasserkühlung.
Hat alles geklappt bis ich das system gestartet habe, beim Booten hing er bei der Grafikarte. Konnte mir nicht erklären warum, hat doch alles so
gut gepasst naja gut wieder auf Luft zurückgebaut siehe da geht wieder ich alles nachgeschaut konnte aber nichts aussmachen,
wieder auf Wasser gewechselt hin und her immer wieder das selbe. Gut dann habe ich alle Kondensatoren
oder wie auch immer die Dinger neber den Ram Chips mit Iso band überklebt,zack und das System lief soweit stabil Tempeaturen waren soweit ok nur die Spawas waren nicht wirklich kühl ,
gut dachte ich erhöst du mal den anpressdruck, beim dritten nachziehen kam es wie es kommen mußte wieder der selbe fehler.
Ich kühler abgenommen und man konnte sehen da das ISO Klebeband etwas aufgetragen hat das GPU, RAM und Spawas nicht mehr voll auflagen.

Nach langem ärger habe ich dann einen 10 mm Bohrer genommen und ein ca. 3 mm tiefen Loch an der stelle der Kodensatoren gebohrt.

Habe sofort beim Montieren gemerkt das der Kühler jetzt richtig sitzt, hab nochmal 3°c weniger GPU Temperatur und die Spawas ca 10°c Kühler !

Hier die Bidler dazu.

980Ti.PNG

980Ti-2.PNG

Was ich nicht verstehe es muß sowieso ein Konstruktionsfehler sein. An der Grün Makierten stelle gibt es eine aussparrung, an der Roten nicht, hab bei der Roten dann eine gebohrt.

Hoffe ich kann einigen meinen äger ersparen.

CPU Temperatur in BF4 alles auf Ultra mit 130 % scalierung 35°c und in ARK habe ich 40°c mehr wird es nicht. Jetzt passt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke !!!!! Habe mal schon die stelle ausgebohrt und ein bisschen gedremmelt ^^^.
Vielleicht sollte mn mal Aquatunning schreiben das sie mist gebaut haben ^^
 
sry ^^^war im freudentaumel ^^^^
Ergänzung ()

nach einer stunde Valley sollte das problem gelöst sein :D:D:D
Ganz grossen Dank an Zock ^^
 
Hat mich viele Nerven gekostet, gut das ich dieses mal auf EVGA gesetzt hatte und meine erste Karte ohne Probleme getauscht wurde !

TOP Support von EVGA !
 
Zurück
Oben