EVGA GTX670 4GB mit Arctic Accelero Xtreme III ?

PhotoVideo580

Ensign
Hallo Leute,

ich möchte mir eine neue grafikkarte kaufen ?

ich dachte da an die EVGA GTX670 Superclocked+ 4GB (440) mit dem

Arctic Accelero Xtreme III VGA Kühler (65) ??

ist das so gut oder gibt es da irgendwelche Probleme ??

gruß

Wenn der Kühler passt, aber tut er glaube ich.

PhotoVideo580 schrieb:
ich möchte mir eine neue grafikkarte kaufen ?

Ich denke ja, aber diese Frage kannst nur du beantworten.

PhotoVideo580 schrieb:
ich dachte da an die EVGA GTX670 Superclocked+ 4GB (440) mit dem

Arctic Accelero Xtreme III VGA Kühler (65) ??

ist das so gut oder gibt es da irgendwelche Probleme ??

gruß

Funktioniert.

Geht es dir bei dem Vorhaben um die Lautstärke oder die Übertaktbarkeit? Denn für ca. 500€ gibt es ja auch schon leise 680er Modelle:

http://geizhals.at/de/763135
http://geizhals.at/de/782994
usw.

Und die 4 GB Speicher benötigt man auch nur in wenigen Fällen (Texturmods, viel AA, SLI).

Für einen Kühlerwechsel definitiv eine EVGA oder Asus nehmen. Hier behälst du die Garantie bzw sie übernehmen eine evtl Reparatur trotzdem wenn du den alten Kühler wieder drauf machst.

Die EVGA Superclocked+ 4GB würde ich allerdings nicht unbedingt nehmen, Tests haben gezeigt das 4GB VRam eher negativ sind und die Karte langsamer machen als die 2GB Version. Es sei denn du spielst auf sehr hohen Auflösungen.

Die Arctic Accelero Lösung ist fast immer am leisesten, ob du lieber eine 7970 haben möchstest mußt du selber entscheiden...

Bei einer 680 ist es etwas problematischer mit einem neuen Kühler....

zu den 4GB: ich hab tests gesehen mit viel aa und so , da verabschieden sich die 2gb-Karten.
derzeit spiele ich in 1920x1200 und in paar monaten vllt in 2560x1600 sli hab ich auch später vor
Ergänzung ()

@ElfenLied

echt bei asus kann man auch den kühler ohne garantieverlust wechseln ?
wusst ich bisher nicht..
Ergänzung ()

soll ich dann asus hd7970+kühler oder evga gtx670 4GB+kühler nehmen ??

Nein, nicht ohne Garantieverlust bei Asus, daher ja auch der "bzw sie übernehmen eine evtl Reparatur trotzdem" ;)

Hatten hier letztens nochmal eine Diskussion drüber.

Bei EVGA und Asus muß man jeweils den Ursprungszustand der Karte wieder herstellen und der Schaden darf nicht vom Umbau her stammen.

Asus repariert auf Kulanz, hier der Beitrag eines Asus Mitarbeiters:
Wie ich ja bereits schrieb, auch bei uns ist es so das jegliche Modifikation zum Garantieverlust führt. Allerdings sind wir dahingehend kulant. Wenn also der Originalzustand wieder hergestellt wird und der Defekt nicht auf den Umbau zurückzuführen ist, wird die Karte repaiert. Wie ich auch schon schrieb behalten wir uns natürlich das Recht vor eine Garantieabwicklung abzulehnen. Im RMA Zentrum werden verschiedenste Tests durchgeführt um das Problem der jeweiligen Karte rauszufinden. Wenn also ein Defekt selber verursacht wurde, und dies im RMA Zentrum festgestellt wird, dann wird die Karte wieder eingetütet und unrepariert zurückgeschickt.
http://www.hardwareluxx.de/community/f248/garantie-bei-grafikkarten-705825.html

Solltest also bei Asus keine Probleme bekommen. Wichtig ist, das die Karte auch in Deutschland gekauft wird. Bei Grakas gibt es keine weltweite Garantie sondern es zählt die Garantiebestimmung des jeweiligen Landes.

@Graka: Ja, bei 2560x1600 macht es Sinn.
Hier bei der 680, das Prinzip ist gleich:
Den Vorsprung durch die werksseitige Übertaktung büßt das 4-GB-Modell natürlich ein. Noch schlimmer: Sie ist in weiten Teilen sogar langsamer als das Referenzmodell mit 2 GB. Grund hierfür ist der zusätzliche Verwaltungsaufwand durch den größeren Speicher. Dies kennen wir auch schon von der GeForce GTX 580 mit 1,5 bzw. 3 GB.
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/grafikkarten/22235-test-palit-geforce-gtx-680-4-gb-jetstream.html?start=18

Asus bietet aber keine Garantie für den Endkunden.
Die Garantie wird an den Vertreiber abgeben der gibt sie an den Endkunden weiter, deshalb kann man keinen Garantieanspruch direkt bei Asus wirksam machen.
Ebenso bietet Asus 3 Jahre Garantie, der Verkäufer aber nur 2. Weshalb eine 1 Jahr Garantie verfällt da sie nicht direkt an den Kunden abgegeben wird.
Macht ja alles nichts wenn Asus auf Kulanz trotzdem repariert, bei EVGA ist man aber sicher das 3 bzw. 10 Jahre Garantie direkt dem Endverbraucher gutgeschrieben werden.

So und zum Thema Superclocked 4GB, da musst du die Spawa Kühler etwas bearbeiten damit der Accelero drauf passt. Sollte aber kein Problem sein.

so leute ich nehm doch lieber ne 7970 lightning ! mit der hat man noch bessere temperaturen und oc und mehr power als gtx 670 und 680

Naja das kommt aufs Spiel und deine Auflösung an. Immerhin kostet die Karte 450€.
Und in manchen Games ist eine 670OC schon schneller auf den Standart 1080p.

Und die 680 ist sowieso die schnellste Karte. Man muß natürlich immer OC vs OC Karten oder halt Ref vs Ref vergleichen...

In manchen Spiele glatscht die 7970OC die 680 schon weg. Kommt aber immer aufs Spiel an.
Würde ich in >1080p und mit vielen Grafikmods spielen dann wäre die 7970 auch die erste Wahl.

Zurück
Oben