EVGA nForce 680I SLI C1 Problem

KampfGurke_J

Lieutenant
Hallo liebe Cb ler

hab mir gestern ne wasserkühlung eingebaut und hab dann heute alles fedug gemacht schalt mein pc ein und dann fängt er an zu piepsen und ich seh die fehlermeldung C1 auf meiner anzeige C1 = Memory Presence = Base Memory detect steht in meinem handbuch.
hab dann die einzelnen slots getestet 2 sind kaputt mit dem anderen 2 bootet er kommt bis zum windows ladebalken und dann seh ich nur noch nen schwarzen bildschirm. was kann ich da machen ?? ist mein MB kaputt?? mein system : siehe signatur

wenn des MB wirklich kaput ist was haltet ihr von dem als neues GigaByte GA-EP35-DS4

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein BIOS Reset (Wie, steht im Handbuch). Wenn das nichts bringt, teste das Mainboard mal mit anderem Arbeitsspeicher. Ich kann mir schwer vorstellen, dass am Mainboard etwas kaputt ist, außer dir ist vielleicht beim Einbau der Wakü Wasser aufs Mainboard getropft, wobei das bei ausgeschaltetem PC auch nicht allzu schlimm sein sollte.

beim einbau ist nix aufs board oder sonst wo hin gekommen da bin ich mir 100% sicher jetzt läuft er au wieder nachdem ich die platten abgemacht hab und eine nach dem andern wieder angeschlossen hab nur 2 rambänke sind immer noch am arsch meine ram hab ich inzwischen mit memtest getestet und sie funktionieren

bios reset hat au nix gebracht war des erste was ich gemacht hab.

wie schon gesagt er läuft wieder aber nur liegend wehe ich richt ihn auf dann ist er wieder weg

Zuletzt bearbeitet:
Moin KampfGurke_J
was heißt den bei Dir " wie schon gesagt er läuft wieder aber nur liegend wehe ich richt ihn auf dann ist er wieder weg " ???
Habe z.Zt. ein EVGA 790i Mobo und habe da das Problem das alles läuft wenn ich es auf meinen Tisch aufbaue und sobald ich es ins Gehäuse packe Bootet es nicht.
Kannst mir vieleicht ein Tip geben wodran das liegen könnte ?

Es wird daran liegen, dass die Abstandshalter auf denen Du das MB befestigst, nicht richtig gesetzt sind - diese müssen so gesetzt sein, dass diese mit den Schraubenlöchern des MBs übereinstimmen - keiner zuviel und alle an der richtigen Stelle - und den +12V-Stecker links der CPU nicht vergessen -

Zurück
Oben