EVGA nForce 680i SLI - SLI Ready Memory

A

-A-L-F-

Gast
Hallo,

Ich nutze das Mainboard EVGA nForce 680i SLI und Corsair Dominator TWIN2X8500C5DF RAM. Ich kann im BIOS die SLI Ready Memory aktivieren.

Was bringt mir das? Und wie muss es eingestellt werden, damit ich hiervon einen Nutzen habe?

Zurzeit habe ich unlinked 3,6GHz und 800MHZ RAM am laufen. Läuft stabil, ohne Volt und Temp. Prob.

MFG

SLI Ready Memory ist eigentlich dafür gedacht das du die Arbeitsspeicher besser übertakten kannst. Jetzt kommt die frage was hast du genau für ein System ohne genau Informationen kann dir keiner helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe folgendes System:

cpuz1.jpg

cpuz2.jpg

cpuz3.jpg

cpuz4.jpg

Computer:
Computertyp ACPI x64-basierter PC
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Ultimate
OS Service Pack Service Pack 1, v.668

Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6850, 3600 MHz (9 x 400)
Motherboard Name EVGA NF68 (2 PCI, 2 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 680i SLI
Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Award (07/11/07)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 8800 GT

Multimedia:
Soundkarte Creative CA20K1 X-Fi Xtreme Fidelity Audio Processor

Wie ich sehe willst du übertakten bei deine Speicher hast du ja eigentlich noch etwas Spielraum kannst ja einstellen das deine Speicher auf 1066 Mhz laufen musst dich mit den Speicherteiler herum spielen kriegst vlt. sogar noch mehr raus :D

P.S: schau das du nicht mehr als 2.200 V deine Speicher verpasst.

Zuletzt bearbeitet:
Aber was für einen Wert, soll ich bei SLI Ready Memory einstellen?
Es gibt da z.B. CPUOC 0 bis 5% und CPUOC MAX.

Da ich selber kein SLI Ready Memory besitze würde dir empfehlen von CPUOC 1% anzufangen bis rauf 5% und dazwischen immer mit Prime25 testen und wenn alles geklappt hat kannst ja auf maximal OC setzen.

ich möchte ja nichts sagen aber dein pc läuft als 2,4 ghz ^^ du hast 400x6 iss mir grad so aufgefallen

Zurück
Oben