eVGA nForce 680i SLI übertaktet und am testen ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

N.K.StyleZ

Banned
Hi,

wie gehts wie stehts ;-)

ich bin eigentlich ein technic3d forumler, hab auch einges mit overkill.oc am hut, falls ihr die jungs kennt.(ich bin in t3d minifutzy)

hab mir gedacht ich halt euch auch hier mal aufm laufenden und zeig euch mein netten bericht von dem oben genannten board.

hier erstma ein paar infos zu meinem aktuellen system:

Core 2Duo E6600 6B2

eVGA 680i SLI

Patriot LLK 4-4-4-12-800mhz @ 2,4vdimm 4-4-4-5-1080mhz

Sapphire X1900xt@ xtx mod bios mit schärferen timings

Silverstone ST75ZF (750Watt)

der rest dürfte unwichtig sein ;-)

Kühlung ist eine komplett selbst zusammengestellte und gebaut wakü.

Nexxos XP Pro

Coolmatic X1900 Innovatek

Triple radi @ 2x120 @5v

120er lüfter @3,3volt auf die rams und die heatpipe (der evga kühler is trotzdem drauf)

so nun erstma der erste test wie weit ich kam ohne jegliche voltage steigerungen von jeglichen komponenten(ausser rams auf 2,3vdimm)

Das erste Bild nach ca 15minuten(während windows update etc.

über komments und fragen oder anregungen freu ich mich immer ;-)

Grüße Mini.... StyleZ

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. :daumen:

Mit was für einem Kühler kühlst du die CPU. Weisst du zufälligerweise ob ein Scythe Infinity darauf Platz findet?

mFg tAk

1M pi in 16 Sekunden? OMG! Mein Athlon XP 2500+ braucht da mindestens ne Minute xD

Krank!

Der Kühler ist n Nexxos Pro ;-)

@ N.K.StyleZ - hast ma Bilder von den Innereien?

Und wie ist das eVGA-Bios? Erzähl ma, bitte.

Ja da muss aber noch mehr gehen.....bisher beeindrucken mich die Werte kaum!

Schalte doch mal die Ressourcenfresser wie Logitech etc. unten in der Taskleiste aus, das bringt als noch bisschen was im SuperPI, so knackst du vll die 15sek Marke. :)

und das Steam-Update ;)

Teste mal bitte auf max FSB!
Wie warm wird der NB Kühler?
Wie ist das Bios aufgebaut?

@N.K.StyleZ
Netter Versuch, aber da muss schon mehr kommen.

Die Werte sind auch eher schlecht. FSB muss deutlich über 450 gehen. Und SuperPi hab ich bei 3,2GHz und um die DDR2 900 mit CL5 schon unter 16 Sekunden.

Also leg mal los und liefere gut werte.
N.K.StyleZ schrieb:
so nun erstma der erste test wie weit ich kam ohne jegliche voltage steigerungen von jeglichen komponenten(ausser rams auf 2,3vdimm)
Klar das Board hebt die VCore ha auch automaatisch ins unermessliche. Guck doch mal auf dem NVidia Monitor. 1,4625V VCore.

Zuletzt bearbeitet:
bei 450 gibts ne FSBwall! 449 wird gehen aber 450 gar nicht mehr. 461 geht dann aber wieder, wobei 466 das bisherige Maximum ist.

Unter uns gesagt ist der SuperPi1M-Wert jetzt schon etwas enttäuschend. Ich hab zB. @FSB335=3016MHz schon 16,812s. (CL4-4-4-12/PC836)

Aber der 680i Chipsatz ist von Grundperformance da jetzt schon langsamer als ein 965 der auch langsamer als ein 975. Ist wohl beim 680er auch so dass die internen BoardTimings bei höheren FSBs entschärft werden. Macht der 965 auch, 975 gar nicht.

Naja ein Kaufargument bleibt ja wenigstens übrig: SLiSupport.

Wie sind deine RAMtimings?

iLL

also rams laufen mit 4-4-4-8@1000mhz@2,35vdimm und ich hatte das board mit krankhaften 540fsb im windows, is mir aber abgeschmiert :( alle die das ganze verfolgen wollen, bin eigentlich persönlich nur im t3d forum so wirklich aktiv, und deshalb hier auch so lange wartezeiten mit der antwort, ich werd die 13er marke noch knacken und naja das board rockt jedes 965er und sogut wie jedes 975er system weg.... da bin ich mir 100pro sicher, überlegt ma, das is ein betabios mit dem ich auf touren bin, habe von zuverlässigen quellen das bei den seiten wie xs und vr und sonst wo mit dem 50er bios geclocked wurde, das kein beta mehr ist.... ich nutze das 23er das heisst 50 -23 =27 unterschied^^ das spricht für sich, also wenn das 50er draussen ist will ich dir 540fsb stabil sehn ;-9

an alle die ads thema richtig aktiv mitverfolgen wollen rate ich ins technic3d forum zu schauen, und falls die mods da was dagegen haben, das ich in andere foren verlinke, sry aber das muss die welt erfahren....... grüße

StyleZ AkA Minifutzy

hier der link ins T3D forum und meinem Thread

die ersten 2 seiten sind von meinem "alten" DQ6 ab seite 3 kommt erst das eVGA board....

PS.: würde mich über viele besucher freuen ;-)

Stinger schrieb:
Unter uns gesagt ist der SuperPi1M-Wert jetzt schon etwas enttäuschend. Ich hab zB. @FSB335=3016MHz schon 16,812s. (CL4-4-4-12/PC836)

iLL

sry für doppel post, naja du hattest auch kein uTorrent und auch kein steam update und auch kein logitech und auch kein trillian und auch kein was weis ich im hintergrund :-P.... werd das bei gelegenheit mal ohne alles machen sollte locker unter 15 kommen ;-) hatte nämlich gestern bei 3,6ghz so knappe 13secs ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, bis jetzt wird ja nur groß geredet, im anderen forum von 500 mhz aufwärts... aber screens gibts keine... :rolleyes: bischen was beweissen sollte man schon...

N.K.StyleZ schrieb:
sry für doppel post, naja du hattest auch kein uTorrent und auch kein steam update und auch kein logitech und auch kein trillian und auch kein was weis ich im hintergrund :-P.... werd das bei gelegenheit mal ohne alles machen sollte locker unter 15 kommen ;-) hatte nämlich gestern bei 3,6ghz so knappe 13secs ;-)
Trillian+uTorrent+steam nehmen dir kaum Performance weg - schon gar nicht bei nem C2D - da du auch noch den RAM mit 1000Mhz befeuerst gleicht das eh alles wieder aus.

Ausserdem wärst du somit der erste, der mit nem 680i SLi Board über FSB500 kommst. Das haben nichtmal die Pros von XS bisher geschafft. Und bei denen liegt ein guter Wert mit 3,6GHz bei 14,2s...

RAM@540 ist nix - da laufen bei anderen schon 600 aufm RAM...

Ich will dich ja nicht als Lügner darstellen, aber slebst in 'deinem' Forum sind kaum screenshots...

iLL

ja ich weis, da das board neu ist und ich (wenn du im forum rumstöberst) in bielefeld bin, aber wohnhaft in heilbronn, das heisst ich bin 480km von daheim weg und hab nicht die möglichkeiten schnell und informativ was zu posten..... naja schau dir ma den post von symphy doer faker an dann siehste was "wir" so drauf haben, schließlich liegt ein rekord takt bei uns im forum :-P

screens folgen noch, warscheinlich das we.... aber versprechen will ichs nicht, da sonst meine freundin zu kurz kommt ;)

aber folgen werden die screens aufjedenfall

grüße

StyleZ AkA Mini

Stinger schrieb:
RAM@540 ist nix - da laufen bei anderen schon 600 aufm RAM...

Ich will dich ja nicht als Lügner darstellen, aber slebst in 'deinem' Forum sind kaum screenshots...

iLL

öhhm 540mhz für 400mhz ram ist schon hart^^ die mit 600 sind ja rams die 533 und mehr laufn als grund takt... ich kann deine skepsis verstehen, nur die bei mir im forum kennen mich ja alle und naja, die wissen das ich nich laber ;-) beweise bring ich dir noch ;-9

Zuletzt bearbeitet:
also für alle zweifler!!!! ich habe das board mit 596 zum booten gebracht!!!!

und habe sogar ein screenshot vom post screen, hab ich mit dem handy geschossen !!!

siehe technic3d!!!

grüße Mini

PS.: Krass... bin selber kurz vor dem herzstillstand, ich muss die 600 hinbekommen, auch wenn nicht stabil ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ohne CPU-Z Valid-Link nur blablabla.

Wenn du soweit bist, 596 MHz FSB mitm Valid-Link zu präsentieren wären wir schonmal einen Schritt weiter. :rolleyes:

mfg Simon

lol und wie valid ist den ein cpu-valid-link?(lässt sich leichter faken als du glaubst^^) ich sagte ja das er nur bootet aber kein bisschen stabil!!! das es so krasse neider gibt!!!! der screenshot wird die nächsten minuten oben sein, installier grade die handy spftware zum uploaden :P

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Neider auf einen nicht Rekord?

596 ist nice, aber nunmal noch lange kein FSB Rekord. :rolleyes:

Sorry, aber von nem Shot beim POST hat man numal rein garnichts, alles was nicht zumindest mal in Windows reinbootet und nicht beim ersten Mausklick sofort die Grätsche macht ist echt stinkenlangweilig. :freak:

mfg Simon

N.K.StyleZ schrieb:
lol und wie valid ist den ein cpu-valid-link?(lässt sich leichter faken als du glaubst^^) ich sagte ja das er nur bootet aber kein bisschen stabil!!! das es so krasse neider gibt!!!! der screenshot wird die nächsten minuten oben sein, installier grade die handy spftware zum uploaden :P
Raff es doch endlich - da hat GAR NIX mit Neid zu tun, aber RAMtakt 540 und FSB540 sind nunmal verschiedene Dinge. Und die 'knappen' 13s mit 3,6GHz biste auch noch schuldig geblieben...hoffenltlich machste auch den Pi XS Mod...

iLL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben