eVGA Nvidia 8800 GS probleme (neue Karte...)

-=Ryo=-

Commodore
[Erledigt] eVGA Nvidia 8800 GS probleme (neue Karte...)

Habe heute ne neue Karte mal innen Rechner gehauen und was iss...

KEIN BILD... Habe extra noch den beiliegenden DVI->VGA adpter genutzt aber das brachte auch NICHTS... extra Stromversorgung habe ich vom Netzteil her auch angeklemmt.
(Dieser Stromadapter der dabei liegt, werden da eigentlich beide kabel angeklemmt oder nur eines? Ich denke mal beide oder?)

Auf meinem ASROCK 4Core Dual VSTA jedenfalls kein Bild....

Habs dann noch auf dem MSI? Board meines Nachbarn probiert dort sah man dann die angehängte darstellung beim Bios Startscreen (aber nur dort)

Ist das normal? Also Text vom Bios Startscreen (also wo der Ram raufzählt etc.) und dann so grüne striche und punkte wien hintergrundmuster...aber nur dort.
-------------------
Nachtrag:
Habe übrigens eine neue erhalten da die Karte beim Händler nach 45min in 3DMark den PC einfrierte und nach 15min erneut.
Auch wenn der da keine pünktchen hatte.

Anhänge

• zoom_8800gs.jpg
    zoom_8800gs.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet: (Erledigt)
Nagel mich nicht darauf fest aber ich glaube zumindest dein Board läuft mit einer PCIX 2,0 Karte nicht, hab mal sowas gelesen. Schau mal auf der Asrock-Seite nach und google ein wenig ob das so ist.
Gruß

und wie siehts mit dem darstellungsproblem aus bei nem anderen board?

- 1 x PCI Express Graphics slot (@ x4 mode) steht bei ASROCK nur.

Also ne 8800 geht aber generell.
Auch wenn die GS nicht gelistet ist, hat aber nix zu sagen denke ich weil die Sapphire 2600 XT iss auch net druff.

http://www.asrock.com/mb/vga.asp?Model=4CoreDual-VSTA&s=n

Zuletzt bearbeitet:
Das ASrock unterstützt soweit ich weiß kein PCIe 2.0 (ich weiß, das unterstützen viele nicht und PCIe 2.0 ist auch abwärtskompatibel, aber das ASrock streikt da meines Wissens nach).

Kein Plan, aber wenn nach dem Laden des Treibers alles in Ordnung ist auf dem MSI kann das nicht so schlimm sein, vielleicht eine Sache der BIOS-Einstellung. Wenn du die Möglichkeit hast die Karte zu testen lad dir das ATI-Tool und lass den Fellwürfel laufen(3D-Ansicht, Scan for Artefacts), wenn die Karte da 2 oder 3 Minuten ohne Probleme läuft reicht das als Schnelldiagnose das sie OK ist. Hast du denn ein aktuelles BIOS auf dem Board?
Gruß

wie schon gesagt... das foto oben stammt nicht von einem ASROCK Board..........

Aber evtl. läuft die GS also nicht weildie GF8800 4x PCIe nicht richtig supportet und nur einige GF8 Karten laufen ... ok ... iss noch die frage wieso bei nachbars beim anfang so komische zeichen sind und nur am anfang... will keine kaputte karte weggeben.

Werd morgen (nachbar pennt) mal details zu dem anderen board nachliefern, Installieren willa die karte sicher net :D
Und nein nicht nach dem laden des traibers sondern nachdem der Boot Screen weg ist den man als 1. nachm einschalten sieht (wo halt der speichertest hochzählt und man z.B. F2 für Bios Menü drückt).

Kurz danach und im Bios Menü sind die komischen zeichen nicht mehr gewesen.
Windows wurde nicht mit gestartet...

Schade das die karte bei mir also wohl nie laufen wird auch wenn sie 100% ok ist... hätts zu gern getestet...

Tröst ich mich damit das sie kein HDMI mit Ton kann *G*

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Asrock läuft auch z.b eine 8800 GTX nicht, PCGames Hardware berichtete einmal darüber.

Timesless schrieb:
Auf dem Asrock läuft auch z.b eine 8800 GTX nicht, PCGames Hardware berichtete einmal darüber.

Also die
NVIDIA NVIDIA GeForce 8800GTX Leadtek PX8800GTX/768MB

läuft jedenfalls laut inhalt des obigen links :p

Davon abgesehen.. WAS KANN DAS DENN SEIN MIT DEN GRÜNEN PUNKTEN?

also, manche ältere Asrock-Boards haben probleme mit PCIe 2.0-Graka`s.

Im Falle einer 8800GT kann man das Graka-Bios flashen um sofort mit PCIe 1.1 zu starten, ich weiß aber nicht ob das bei einer GS auch gilt

Zuletzt bearbeitet:
Das MSI Board ist übrigens ein

"MSI 965 Neo F"

Bios version liefert er mir heute noch nach.

Aber könnt ihr sonst schon was zu dem Board sagen? Evtl. mag es ja auch die Karrte nicht so und hat deswegen diese grünen Doppelpunkte.

Mir fiel noch ein das man sie auch beim Windows wird gestartet fenster sah. Danacch haben wir aber wieder abgeschaltet.
-----------

Also wenn ich mich nicht irre hat das 965 Neo F
• One PCI Express x16 slot. (supports PCI Express Bus specification v1.0a compliant)

Jedenfalls beim Neo F V2 iss das so.

Würde wohl die Bildfehler evtl. erklären ;)

Muss einem doch gesagt werden das heutzutage PCIe nicht mehr PCIe ist *G* grausig...

Ansonsten steht auf der Packung der Karte ja

PCI-E 1.0 / 2.0

Zuletzt bearbeitet:
jo da steht auch kann laufen, muss aber nicht.

Was das mit den grünen punkten nicht wirklich erklärt... bei mir läufts also garnicht.. hab ja nichtmal nen richtigen PCIe steckplatz (max x4 PCIe) und bei dem MSI issn 1.0a wie es aussieht evtl. deswegen die grünen punkte weil nicht komplett unterstützt... in deinem link steht soviel wie

Mainboards mit PCIe 2.0 nehmen auch 1.0 karten.

Nunja das ist gut zu wissen aber hier iss das problem anscheinend genau andersrum.
Werd die Karte also verkaufen (müssen) und hoffe sie ist auch iO.
Oder sie muss umgetauscht werden, leider gibts hier niemanden mit moderneren PCs in der gegend *G*

So also hab sie mal an einem ASROCK K8NF4G-SATA2 Bios p1.50 mit einem 360W (14A auf +12V) getestet.

Nachdem sie anfangs Blaue Punkte zeigte, waren die nach ein paar neustarts weg.

Hab noch besseres NT rangeklemmt... alles ok, auch mit dem alten was da dranne ist läuft se.

Punkte kahmen da nicht mehr wieder.

Scheint wohl doch ok zu sein die karte jedoch bisschen buggy mit alten PCIe 1ern zu hantieren.

Wel auf dem einen Board warnse grün aufm anderen Blau... und dann weg.. schon ulgik wären se da auch grün und geblieben wäre es fakt.

Was VIA Chipsatz angeht.. ASrock meint dazu das man die Karte umflashen müsste auf GEN1 weil sie ab Werk auf GEN2 laufen... die sind auch witzig, wie flasht man ne Karte

1. ohne Bios dafür

2. ohne Bild :D (ok ok bei bekannten oder so, hat aber auch net jeder :p)

Naja geht weg das teil, bin ja kein Gamer also gehts auch so.

Habe die Karte jetzt auch mal bei nem Kumpel mit aktuellerem Board getestet.

ASUS Board mit Nvidia Chipsatz. er hat ne GF 8800 GT.

Es kam einfach kein Bild....

Habe dann weil sein Netzteil son NoName iss und nur 18A auf +12V hat mal die Festplatten vom Strom getrennt... aber da sprang der rechner erst garnicht mehr an *G*

Ich vermute es liegt am Netzteil... aber die 8800 GT dürfte doch genausoviel Strom ziehen.. und die geht... Merkwürdig das ganze.

So also das problem mit den grünen doppelpunkten iss verschwunden.... ich tippe auf inkompatibilitätsprobleme bei dem alten chipsatz... jedenfalls läuft die karte einwandfrei.

Hab sie heut umgeflasht, mitm Bios ausm netz, dann ging sie in meinem ASRock, aber chipsatz war falsch eingetragen daher kein Treiberupdate möglich und original bios ging auch nur mit override befehl wieder rauf.
Aber alles wieder IO und hab sie dann nochmal unter Vista getestet.
Leistungsindex ist 5,8 bei spielen.

Warte nun auf offizielles Bios-Update oder neues Board+Neuinstall :-/

Zurück
Oben