Evga rtx 3090 ftw3 Ultra vs Gigabyte aorus extreme luftkühlung?

Gimli2k

Lt. Commander
Hallo ich habe die beiden Grafikkarten bei mir eine soll für mich selbst sein und auf Wasserkühlung umgebaut und die andere baue ich bei meinem Bruder ein die soll aber auf luftkühlung bleiben

Bei beiden Herstellern verliert man nicht die Garantie wenn man den Kühler wechselt

Jetzt die Frage welche der Karten ist unter Luft die bessere?

Zur aorus extreme habe ich bei pcgh nur einen kurzen Test gesehen wo diese unter max Belastung 65° erreicht die evga ftw3 Ultra erreicht laut Tests 75°

Oder einfach die Aorus bei mir einbauen und testen und dann entscheiden welche wakü bekommt und welche auf Luft bleibt?

Teste es lieber selbst und achte auch drauf, bei welcher das Spulefiepen nerviger ist und/oder der Boosts besser ist.

Sorry, ich hab den Post falsch gelesen. :)

Bei der EVGA würde ich sogar auf 10 Jahre erweitern für 50 Euro. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gimli2k und kamanu
der EVGA Support ist echt spuper ( garching bei München). spricht viel für evga "umzubauen" falls was wäre , geht das da echt schnell und anstandslos

• Gefällt mir
Reaktionen: Sgt_Stieglitz
Richtig, wie @Chesterfield sagt ist der Support immer schon einer der Hauptgründe dafür, EVGA zu kaufen.

Die Luftkühler der FTW3-Serie gehörten auch immer mit zu den besseren Exemplaren.
Gibt es für beide Karten überhaupt schon Wakü-Blocks?

Wenn du aber eh beide da hast - stellt sich doch die Frage eigentlich gar nicht. Dann machst du dir ein eigenes Bild von den Kühlern und behältst die, die für dich besser erscheint.

Hm für die evga soll nächsten Monat von watercool einer rauskommen

Für die Gigabyte habe ich bisher nur einen von alphacool gefunden

Ich werde die Gigabyte einfach mal testen wie die so ist

Habe beide als 3080 gehabt und die EVGA ist deutlich leiser und Kühler.

Zurück
Oben