EVGA SC17 758-21-2633-T3 für 1150€ kaufen?

Mogician

Newbie
Hallo,

diesen Laptop gibt es gerade für ca 1150€.

Nun frage ich mich, wie gut der Preis ist und ob ich zuschlagen soll.
Habe an sich keinen Druck und kann auch noch 1 Jahr warten, so lange würde mein jetziger Acer V3 772G auch noch halten.

Anforderungen wären schon wie beim EVGA SC17. Also 4K Auflösung,17", ein guter Quad-Core, mindestens 16 GB RAM oder eben noch besser.
Angesichts von neuen Entwicklungen, würde es sich mehr lohnen noch zu warten oder ist das ein gutes Angebot und man sollte zuschlagen?

Für die Leistung is das ok. Aber 4K zocken wird mit einer 980M nicht wirklich was wenns neue titel werden sollen.

Zumal das ding wohl auch sehr heiß wird. Aber für den preis kann man nicht viel falsch machen. Sind halt schon 2 jahre alt die Komponenten.

Sunjy Kamikaze schrieb:
Für die Leistung is das ok. Aber 4K zocken wird mit einer 980M nicht wirklich was wenns neue titel werden sollen.

Zumal das ding wohl auch sehr heiß wird. Aber für den preis kann man nicht viel falsch machen. Sind halt schon 2 jahre alt die Komponenten.

Ja genau das ist die Frage eigentlich. Bei den CPUs hat sich die letzten Jahre sehr wenig getan. Was kann man für die Zukunft erwarten?
Der Laptop muss schon zukunftssicher sein.
Ja und zocken auf 4K tue ich eh nicht, da smacht also nichts.

Frage mich mehr ob große Sprünge bei Entwicklungen zu erwarten sind demnächst...

Die CPUs werden sich in Zukunft schneller ändern, AMD sei dank.
Sie werden nicht viel schneller pro Kern sein, aber sie werden mehr Kerne bekommen, nicht nur auf dem Desktop. Sobald dieses Angebot da ist, werden auch die Spiele folgen und diese Kerne nutzen. Spiele nutzen die Technik deren installierte Basis groß genug ist.

Darüber hab ich auch nachgedacht.
Aber ob die Prozessoren mit mehr Kernen so schnell in den Laptop kommen, und dann in der Preisklasse? Rechne nämlich eigentlich nicht damit, dass wir in einem Jahr 6- oder 8-Kerner in einer Preisklasse um 1200€ haben.

Zurück
Oben