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Hallo, hat jemand Erfahrung mit Umtausch aufgrund eines defekts bei EVGA? Da sie sich ja zurückgezogen haben. meine Karte (3080 FTW Ultra3) hab ich gerade mal knapp 6 Monate "Datum der Registrierung: 7/13/2022 9:30:14 AM" (stepup programm von EVGA - von 3070 TI mit kaufdatum "1/24/2022"
Wie sind da eure Erfahrungen? wie ist das rechtlich?
Frag dort und wenn nichts kommt klär das mit deinem Anwalt.
Oder schau einfach dass du das mit deinem Lüfter anderweitig löst, wirklich nach ernsthaftem defekt klingt das ja jetzt nicht auf Anhieb.
Ich habe gerade eine 1080 drin gehabt da gibt es keine Probleme seitens Vsync, das spiel bzw jedes spiel ist absolut flüssig, sobald ich die 3080 drin hab sieht man massives schlieren, alles ist schwammig und zerrissen, ich bin doch nicht blöd oder bilde mir das ein... Hatte diese Probleme 1 Jahr nicht mit der Karte erst jetzt seit 2-3 Tagen wo das anfing......
Ich wollte hier eig nur Erfahrungswerte von Leuten hören die vielleicht ihre karte die letzten 2-3 Monate umgetauscht hatten, weil evga sich ja zurückgezogen hat.
Dass ich ein Ticket bereits aufgemacht habe bei eVGA sollte ja logisch sein, geht mir lediglich um Erfahrungen, lese naemlich heir und da dass evga die leute ghosted.
Also es ist halt wohl halt ein Lagerschaden (auf hardwarelux gibts mehrere leute die das be ider graka hatten - identischer sound) aber zusätzlich halt die Probleme in den Spielen, klar klingt das nicht logisch dass es da ein Zusammenhang gibt, aber ich hatte Monate lang keine Probleme und mit der 1080 zum test gabs auch keine Probleme.... jedes spiel laggt, trotz stabilen fps, starkes tearing, egal welcher treiber, egal welche einstellung, und ja ich hab aaaaaalles getestet. so gar 2 mal jetzt windows neu drauf gemacht win 10/11
Bei FurMark kein Benchmark Test, sondern einen GPU-Stress Test machen. Da erkennt man, ob Karte stabil läuft. Und in FurMark unter Settings die 4 Optionen setzen. Damit die Karte viel abverlangt.
Ja klasse, kann kein RMA aufmachen weil ich eine support ticket nummer brauche, hab zwar schon ein supp ticket aufgemacht dort asteht aber keine Nummer. ^^
Was ist das fürn Müll? ich habe ein Ticket erstellt, krieg aber keine Supportnummer... muss das erst bearbeitet werden von denen?
Sonst kann man kein RMA stellen? wow, klug gemacht, so fischt man schonmal einige Leute raus die das nicht verstehen und somit kein Garantieanspruch stellen koennen ^^
Kann es deswegen auch zu grafikfehlern kommen dass gsync/vsync deswegen nicht richtig funktioniert und die games sich stotternd/unweich anfühlen? weil der takt nicht richtig ansetzt?
Ist alles schon komisch, es ist alles so unspielbar geworden mit der grafikkarte von jetzt auf gleich
Ergänzung ()
Damit ihr mal seht was ich meine, ist immer schwer sowas abzufilmen aber so siehbt es in etwa in jedem Spiel aus.
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Und ja ich weiß einige werden sicher denken "da ist nix" oder "du hast was falsch eingestellt" nein, ich hab alles ausprobiert und es ist nicht so als hätte ich irgendwas geändert es lief monatelang so ohne Probleme.