EVGA Support Umtausch?

T2xlc

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Gemeinde,

Ein Freund von mir hat mir gestern seine alte Grafikkarte mitgebracht, eine EVGA 9800GTX, mit der erklärung, dass die Karte Bildfehler und Artefakte verursacht.

Naja alles klar, Grafikspeicher defekt usw.

Er hat mich darum gebeten sie zu "backen", damit sie vielleicht nochmal ne weile geht.

An der Karte wurde nichts modifiziert, der Kühler wurde nicht entfernt und übertaktet wurde auch nicht. Leider ist ihm aber der Kaufbeleg von Alternate abhanden gekommen, also ist ein Umtausch bei Alternate wohl schonmal nicht möglich. Außerdem ist die Karte schätzungsweise 2 1/2 Jahre alt.

Bis jetzt hab ich über die Kulanz und den Support von EVGA eigentlich nur gutes gelesen, also frage ich mich, ob es eine Chance gibt die Karte direkt bei denen Umzutauschen.

Über Erfahrungen von eurer Seite, wie man sowas angeht würde ich mich freuen.

mfg T2xlc

Hat er die Karte beim Kauf bei EVGA registriert?
Wenn ja, dann ist es kein Problem. Wegen der Rechnung kann er bei Alternate nachfragen. Die schicken ihm eine Kopie von der Rechnung.

bei einer 2 1/2 Jahre alten Karte denke ich nicht.

Aber fragen kannst ja mal.

Aber da es die Karte sicher schon länger als 2,5 jahre gibt könnten die es höhsten über das produktionsdatum zurückverfolgen wie alt die Karte ist und da kommt dann noch eine längere Zeitspanne raus.

Schonmal danke,

nein ich glaube nicht, dass er sie registriert hat...
ja bie Alternate werd ich mal nachfragen.

Warum sollte ein Hersteller oder Verkäufer eine 2 1/2 Jahre alte Graka umtauschen ???
Versuchs mit Backen oder schick sie zur Reperatur ein...

Die Rechnung solltest du im Kundencenter einsehen können oder einfach bei Alternate anfordern...

wenn du keine rechnung mehr hast, und die karte nicht registriert ist, hast du schlechte karten. umtausch bzw. rma sind somit unmöglich. karte ist sowieso schon über 2 jahre alt.

Geh mal auf EVGA.de, die haben z.Zt. die Aktion das man auch nachträglich seine Produkte registrieren kann und somit für ne RMA freigeschaltet wird.

Hab die News-Mail leider schon gelöscht, sonst hätte ich einen direkten Link für Dich.

Oder einfach mal bei EVGA anrufen...
Tel: 49.89.189.049 11 am ende die 13 kannst auch probieren, ist der Herr Wendt der sehr nett ist ;)

Gruß

Ich hatte mal zwei 9800GTX+ von XFX, die Kaputt waren, aber laut Produktionsdatum bei weitem die 2 Jahre nicht erreicht haben. Rechnugn hatte ich leider keine mehr. XFX hat einfach den Umtausch verweigert, obwohl sich durch das Prod. Datum eindeutig das alter bestimmen lies. Ich denk mal nicht das EVGA so Kulant sein wird. Kenne dort aber den Support nicht.

Geh auf jeden Fall mal zu EVGA auf die HP, wenn die im Jahr 2008 bzw 2009 oder 10 produziert wurde, bei dir eher 08 haste den Jackpot. Die ham im Moment ne Aktion am laufen bei der alle Karten aus 2008 die vergessen wurden zu registrieren durch ne neue gleichwertige Ersetzt werden bzw in die erweiterte Garantie kommen wenn du sie registrierst. Sollte bei dir dann auf jeden Fall auf ne neue Karte rauskommen. Hab meine 280GTX auch gestern auf 10 Jahre freigeschaltet obwohl die Aktion im Dez. eig schon fertig war. Die hätten mir sogar meine alte 8800GTS die mittlerweile schon kaputt ist umgetauscht wenn ich die 2008 gekauft hätte, war aber leider schon Mitte 2007. Also EVGA ist vom Support her spitze. Kann ich nur empfehlen, wer gibt schon 10 Jahre Garantie. Also probiers einach, mit bisschen Glück bekomsmte was neues.

Edit: Hier sit noch der Link, einfach das Datum Dez 2010 ignoreien, wie gesagt die amchens jetzt auch noch wenn man freundlich nachfragt : http://eu.evga.com/articles/de/00598/

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht kannst ja auch posten was rausgekommen ist nach rücksprache mit dem support.
würd mich persönlich als EVGA besitzer au mal interessieren ;)

Frage mich, wie lange EVGA das noch durchziehen kann. 10 Jahre Garantie ist ne Menge Holz. Man hat ja schon mehrfach gehört, daß Leute ihre Asbach Karten gegen neue aktuelle umgetauscht bekommen haben, weil diese nicht mehr hergestellt wurden.

Auf lange Sicht muß das eigentlich in nem finanziellen Bankrott enden. Und dann hätte man auch nix mehr von der langen Garantie. Sry für ein bissl OffTopic.

Grüße Bier