EVGA X58 Classified 4-Way SLI & EVGA e-GeForce GTX 285 -> Projekt: Unter Wasser!

Snikkers

Lt. Commander
Hi Leute,

jetzt kommt ein neuer Rechner ins Haus :)

Folgende Komponenten werden bestellt:

1 x EVGA X58 Classified 4-Way SLI
2 x EVGA e-GeForce GTX 285
1 x Intel® Core™ i7-920 Prozessor
2 x G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit
1 x Enermax Revolution 85+ 1050W

Meine Festplatten und Laufwerke werde ich behalten!

1. Frage: Ich brauche ein Gehäuse für dieses Mainboard, am besten ein LianLi, aber kein Big Tower - das Teil muss unter den Schreibtisch! Hat jemand eine Idee? Bitte mit Link :)

So, nun zum eigentlichen Problem:
Ich brauche eine Wakü, gekühlt werden soll das Mainboard, beide Grafikkarten und der Prozessor!
Ich habe null Ahnung von Wasserkühlungen, daher muss es wirklich eine ganz genaue Auflistung sein, jede kleinigkeit die ich brauche muss beachtet werden, sorry :D
Am Preis muss nicht gespart werden - Limit: 800€
Es geht mir hier um Leistung und Qualität! UND ums Aussehen!
Es muss zum System Passen, das Gehäuse wird von innen Schwarz lackiert, das Mainboard ist Schwarz/Rot, der Ram auch daher sollten die Farben wirklich harmonieren!

Kritik zum eigentlichen System ist erwünscht, aber bitte nicht álá " Wozu denn soviel Ram oder 2 Grafikkarten, bringt dir momentan eh nichts..." von dieser Power bringt mich keiner mehr ab :)

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

Gruß.

PS:
Hab ich glatt vergessen, ich möchte die gleichen Schläuche wie in meinem alten System beí SysProfile! Die sind ziemlich dick! So gefallen sie mir am besten :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist länger als ein normales ATX Board. Du musst dir damit genau angucken ob das Ding auch ins Gehäuse passt. Da kann man nicht jedes X-Beliebige nehmen.
Desweiteren ist die Zusammanstellung zwar imposant, aber unausgegoren meiner Meinung nach. Wieso das exorbitant teure übertakter Board und dann nur DDR3 1333 Speicher und einen i920? Auch das NT ist gute 300-400W zu dick dimensioniert.

Zumal das Classified 4-Way durch die ganzen nvidia nforce 200 Chips eingebremst wird. Besorg dir lieber ein normales Classified. Das passt 1. in jedes Gehäuse und ist mit normalem SLI schneller.

Wens nur auf Optik ankommt gibts billigere und auch gleichzeitig bessere Lösungen.

Hast du bezüglich des Mainboards genauere Vorstellungen?
Eventuell einen Link?

Gruß.

Das 4 Way Sli von Evga passt in keinen Midi Tower der Welt.

Kauf dir das E760 oder ein Asus Rampage II.

Das 4-Way SLI lohnt wirklich nicht, zumal du "nur" normales SLI benutzt. Hab auch das Classified E760. Zum Overclocking genauso gut.

Den i7 920 würd ich drin lassen. Bekommst selbst mit Lukü auf 4GHz. Mehr Geld auszugeben lohnt da nicht.

Was die Wakü angeht, lies dir am besten das HowTo hier im Wakü Forum durch. Das ist wirklich 1A. Versteht man auch, wenn man nie mit Wakü's zu tun hatte.

Zurück
Oben