Evga X58 SLI Classified - 2x 8 pin ?

... die NT neuerer Generation haben meist 2x4Pin. Sollte laut ATX Standard eigentlich nur bei Server/Workstaionboards mit 2 CPU notwendig sein (EPS-ATX). Man sagt aber, dass manche nicht EPS-ATX Boards nicht ohne 2x4 Pin laufen.

436508.jpg

Daher. :D

... au Backe davon habe ich noch nie gehört, aber bei 7 PCIe Ports gehts ja kaum anders als mit 2x8 Pin. Übrigens geht es da um das
EVGA X58 Classified 4-Way SLI, deswegen wurde auch für die "kleineren" Boards gleich der 2x8 Pin mit drauf gehauen.

Zuletzt bearbeitet:
aber bei 7 PCIe Ports gehts ja kaum anders als mit 2x8 Pin

also ich erkenn auf dem foto nur maximal 5, davon 4 in voller länger...

@ topic

hmm hat schonmal jemand versucht, die 8-pin stecker an das board anzuschließen, die man normal für die grafikkarte hernimmt?

@autoshot,
deswegen hatte ich geschrieben EVGA X58 Classified 4-Way SLI.

Es reicht, einen der beiden 8Pin-Stecker anzuschließen. Der zweite Anschluss dient lediglich der Spannungsstablilisierung beim Extremübertakten.

Gruß Timo

Alles klar. Danke für die Aufklärung. :D :D

yoT!mO schrieb:
Also diese 8 Pin-Stecker sind soweit ich weiß NUR für die CPU-Stromversorgung zuständig.

... in den ATX Spezifikationen ist es auch so gedacht (allerdings nur 2x4 Pin). Die eine (1) Cpu die gleich 16 Pin braucht ist noch nicht erfunden.
ZITAT aus dem PCGH Artikel:
Die Spannungsversorgung des Classified kann mit einem zweiten 8-Pin-Stecker gekoppelt werden und stellt so digital 600 Watt Leistung zur Verfügung.

Zurück
Oben