EVGA X58 SLI LE oder EVGA classified ?

Serke

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
78
Salle,
ich möcht mir demnächst ein 1336er-Board (ja kein 1156er Board :) )für meinen vorwiegend zum spielen von Onlinerollenspielen holen.
Ich werde einen Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz, boxed und G.Skill Trident DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL6-7-6-18 (DDR3-1600) auf den Board verbauen.
Bei der Graka bin ich mir noch net sicher, wahrscheinlich kommt da aber ne GeForce GTX 285oder 295 rein.

Nun bin ich am überlegen welches Board ich mir denn nun holen soll, viele Leute empfehlen mir in der Preisklasse von 200-300€ die EVGA-Boards, ich weis nur noch nicht worin der unterschied zwischen den drei 1336er Bords genau liegt.
Hab nur gelesen das das EVGA X58 SLI LE vom Ram den Vollen Speichertakt sprich 1600 MHz unterstützt, dafür aber maximal nur 12 GB rein passen (das würde mir aber eh reichen :) ). Bei den anderen beiden Boards (dem EVGA X58 SLI Classified V und EVGA X58 3X SLI ) kann man zwar mehr maximal Speicher einbauen ( 24 GB ) dieser ist aber nur mit 1333 MHz abgesichert.
Ich hoff ich seh das richt so, bitte korrigiert mich wenn die angaben net stimmen!

Wäre schön wenn ihr mir meine Kaufentscheindung erleichtern könntet.

Danke im Vorraus gruss Serke :D
 
Alle EVGA X58 Boards unterstützen 24GB 1600+
 
Willst du übertakten? Das Classified brauchst du nur, wenn du damit viel vor hast ...

Wofür brauchst du eigentlich 24 GB RAM bei ein paar Spielen? 12 GB sollten doch locker reichen. Am besten du bleibst dann noch bei einem x86 OS. :freaky:

Mach mal ordentliche Angaben. Entweder du hast zu viel Geld oder wirfst es gerne zum Fenster raus. Für ein paar Spiele braucht kein Mensch ein Classified und 24 GB RAM. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich kann dir das X58 LE ans Herz legen, da ich es selbst seit einigen wochen
in Verwendung habe.

Konnte meinen i7 920 auf 3,2GHz ohne Volt erhöhung bringen. Auch der Von mir verbaute OCZ 1600er Speicher wurde zwar nicht korrekt erkannt, lief aber nach manueller Einstellung der Taktung einwandfrei.

Zum Thema Classified:

Naja zugegeben es sieht stark aus, aber wenn du nicht vorhast ein 3 SLI oder sogar 3 + 1 PhysX Gespann aufzubauen, dann langt das LE allemal.
Ich bin mir nicht mal sicher ob in der V Serie nicht der zweite NV 200 Chip wegrationalisiert wurde.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung etwas weiterhelfen und sollten noch Fragen zum LE aufkommen, bin ich gerne bereit weiterzuhelfen.
 
danke T2xlc schon mal für die informations !
Was ich noch net ganz versetehe bei Alternate stehn bei den Details von den jeweiligen Boards beim LE:Speicherstandards DDR3-1600
und beim Classified V: Speicherstandards DDR3-800, DDR3-1066, DDR3-1333

@tza das kann schon sein das ich den 1600 + Ram auf alle Boards von EVGA packen kann.
Kann das Mainboard die 1600 MHz dann aber auch erkennen oder stuft es diesen im Falle vom Classified dann runter auf 1333 MHz?
Anders kann ich mir das net vorstellen, für was sind denn sonst die angaben auf Alternate? :D
 
Ich vertraue den Angaben von EVGA auf ihrer HP mehr und da steht bei allen 24GB und 1600+ ;)
 
1. warum brauchst du dafür 3 threads?
2. das classified ist schwachsinn, wenn du nicht vor hast, das ganze unter ln2 zu packen
3. wozu 24gb? absolute geldverschwendung...
4. die wichtigere frage ist: kann der imc mit 24gb bei 1600mhz umgehen?
 
Hab mehrere Threads eröffnet die untschiedliche Anfänge hatten aber am Ende zur selben Frage führten. Sry, bin noch nue hier und weis net genau bescheid wie man am besten zu einer Lösung hier im Forum gelangt.
 
Werde mir wahrscheinlich auch das EVGA X58 SLI LE zusammen mit dem i7- 920 holen, allerdings mit diesem RAM.
60€ weniger für CL8 anstatt CL6 ... wo würde man das überhaupt merken?
 
Zurück
Oben