Hallo, habe mir gestern ein fast komplett neues System mit folgenden Komponenten
bestellt
EVGA X99 Classified Intel X99 So.2011-3/ Liefertermin 30.9
16GB (4x 4096MB) Corsair Vengeance Red LPX 2800/ kommt am 30.9
1000GB Samsung 840 Evo Series 2.5
Intel Core i7 5930K 6x 3.50GHz So.2011-3/ weiß das viele den 5820k vorziehen, aber der Händler hat mir hier einen guten Rabatt auf den Gesamtpreis eingeräumt;
Corsair Hydro Series H105 Komplett-Wasserkühlung
2 x EVGA 980 sc /sind unterwegs. Meine Titan ist bereits in der Bucht.
Ich bin mit meiner Auswahl zufrieden und freue mich auf den Zusammenbau.
Allerdings habe ich heute durch einen Pc Techniker erfahren, das EVGA nun mal zu den Exoten unter den Mainboards
zählt und häufig Probleme mit dem Bios hat. Auch sollen die Bios Updates deutlich länger dauern, als bei den großen
Herstellern. Das hat nun doch gewisse Zweifel in mir hervorgerufen. Im Internet habe ich dergleichen nichts finden können, so das
ich mich erneut an dieses Forum wende. Sind die Zweifel berechtigt?, bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Noch ist es sicher kein Problem das Board gegen ein anders zu tauschen.
Über eine Entscheidungshilfe würde ich mich freuen.
Gruß Michael
bestellt
EVGA X99 Classified Intel X99 So.2011-3/ Liefertermin 30.9
16GB (4x 4096MB) Corsair Vengeance Red LPX 2800/ kommt am 30.9
1000GB Samsung 840 Evo Series 2.5
Intel Core i7 5930K 6x 3.50GHz So.2011-3/ weiß das viele den 5820k vorziehen, aber der Händler hat mir hier einen guten Rabatt auf den Gesamtpreis eingeräumt;
Corsair Hydro Series H105 Komplett-Wasserkühlung
2 x EVGA 980 sc /sind unterwegs. Meine Titan ist bereits in der Bucht.
Ich bin mit meiner Auswahl zufrieden und freue mich auf den Zusammenbau.
Allerdings habe ich heute durch einen Pc Techniker erfahren, das EVGA nun mal zu den Exoten unter den Mainboards
zählt und häufig Probleme mit dem Bios hat. Auch sollen die Bios Updates deutlich länger dauern, als bei den großen
Herstellern. Das hat nun doch gewisse Zweifel in mir hervorgerufen. Im Internet habe ich dergleichen nichts finden können, so das
ich mich erneut an dieses Forum wende. Sind die Zweifel berechtigt?, bzw. hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Noch ist es sicher kein Problem das Board gegen ein anders zu tauschen.
Über eine Entscheidungshilfe würde ich mich freuen.
Gruß Michael
Zuletzt bearbeitet: